NEWS

(19.06.2017 / saj)

"Moving Screens"

Dass sich Printmedien und digitale Medien ergänzen, stellt die Würzburger Online-Druckerei Flyeralarm mit einem neuen Service unter Beweis. Die Dienstleistung, bei der sich alles um das Thema "digitale Werbung und Content" dreht, liefert Lösungen, audiovisuelle Inhalte jeglicher Art über digitale Bildschirme und Displays abzuspielen.

Mit einer speziellen Partnerlösung bietet das Würzburger Unternehmen "Moving Screens" Druckereien, Werbetechnikern und grafischen Betrieben alle Services für Digital Signage und Content-Produktion aus einer Hand an: Von interaktiven Touchpads und Tablets sowie Business Displays in allen Formaten über ein Cloud-basiertes Content-Management-System für das Einspielen und Verwalten der Inhalte bis hin zur professionellen Content-Produktion reicht das Spektrum.

 

"Wir sehen in der bildschirmbasierten Kommunikation nicht nur einen Trend, sondern vielmehr die logische Verknüpfung von Print und Digital. In der Verlängerung der Kommunikationskanäle wird das Kundenerlebnis erheblich gesteigert. Mit Print auf dem Weg zum Point-of-Sale und mit Bildschirmkommunikation innerhalb dessen zur nachhaltigen Ansprache des Kunden, das ist die Erfolgskombination", sagt Stefan Constantin, als Mitglied der Geschäftsführung verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsfelder bei dem Familienunternehmen.

 

Viele Einsatzmöglichkeiten

 

Mit dem neuen Partnerangebot können Druckereien und Reseller ihren Kunden einen attraktiven Mehrwert bieten, denn die Einsatzmöglichkeiten von digitalen Bildschirmen als Werbe- und Infokanal sind nahezu unbegrenzt: Neben der innovativen Verwendung als Verkaufsdisplay im Einzelhandel, als digitale Speisekarte in der Gastronomie oder zur internen Unternehmenskommunikation eignen sich digitale Bildschirme auch als Infokanal z.B. für Arztpraxen, Anwaltskanzleien und Apotheken sowie als Unterhaltungskanal in Restaurants oder Autohäusern. 


Selbst die digitale Zugangskontrolle für Gebäude jeder Art oder die individuelle Interaktion mit dem Kunden ist damit möglich, da viele der Geräte über Gestensteuerung und Gesichtserkennung verfügen.

 

Druckereien, die bereits digitalen Content erstellen, können von den Einstiegsangeboten bei Hard- und Software profitieren. Neben Tablets, Touchpads, Displays und Flatscreens in unterschiedlichen Größen bietet die Systematik mit "web2screen" auch die passende Software, um Inhalte aufzuspielen. Sie ist ein Content-Management-System, mit der Druckpartner Inhalte für sämtliche Kunden selbst bearbeiten, einspielen und verwalten können. Die Software funktioniert Cloud-basiert, ist für Einsteiger und Profis geeignet, lässt sich auch mobil über das Smartphone steuern und liefert zudem mehr als 200 Templates für den sofortigen Einsatz. In einer kostenlosen Testphase können Interessenten 30 Tage lang alle Funktionen der Software unverbindlich testen.

 

Druckereien und Werbetechniker, die zusätzlich digitale Inhalte benötigen, werden auch bei der Content-Erstellung unterstützt. Das Produktionsteam konzipiert und produziert Inhalte für nahezu jedes Budget – ob Werbe-, Erklär-, Messe,- Image- oder Produktfilm, individuelle Templates für Angebote, digitale Poster oder animierte Grafik.

 

Moving Screens ist das neueste Angebot in einer ganzen Reihe von Innovationen und neuen Geschäftszweigen. Im Sinne eines 360-Grad-Ansatzes greift die Online-Druckerei Trends für den Markenauftritt auf und entwickelt neue Lösungen. Neben Moving Screens und Moving Pictures liefert sie weitere Lösungen für Unternehmen im B2B-Bereich - so z.B. Expo Systems (Messe-Komplettlösungen), Events (für Anbieter von Veranstaltungen und Events) oder Mobile (Optimierung von Unternehmens-Telekommunikation).