NEWS

(01.06.2017 / saj)

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Eine KBA C16 nimmt bei B&K Offsetdruck die Produktion auf.

"Die Qualität unserer Produkte auf der nagelneuen C16 von KBA ist ausgezeichnet. Unsere Teams haben wieder sehr gut zusammengearbeitet. Teamwork, Kooperation und eine perfekte Abstimmung waren der Schlüssel zum Erfolg", sagt Jörn Kalbhenn, Geschäftsführer bei B&K Offsetdruck in Ottersweier. Das Bild zeigt ihn rechts mit (v.l.) Hans Geideck (technischer Leiter),  Werner Stimmler (kaufmännischer Leiter) und Stefan Segger (Vertriebsdirektor KBA-Digital & Web). 


Pünktlich hat die hoch automatisierte Maschine heute die Produktion aufgenommen. Auf ihr  wird mit einer Geschwindigkeit von max. 65.000 ZU/Std. produziert. Das Unternehmen betreibt nun drei Akzidenzrollenrotationen dieses Herstellers (eine Compacta 217 und zwei C16).  

 

Segger kommentiert: "Mit Zuverlässigkeit, Qualität und der modernen Technik unserer Maschine konnten wir erneut überzeugen. Das Zusammenspiel beider Unternehmen ist hervorragend. Die jahrelange sehr gute Partnerschaft ist um eine Erfolgsgeschichte erweitert worden." 

 

Die Druckerei wird in zweiter Generation von Jörn Kalbhenn geführt und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Seit Jahren verzeichnet es ein gesundes Wachstum. Die jüngste Maschine mit fünf Druckeinheiten wurde mit vielen Neuerungen ausgestattet, darunter ein Überbaukonzept mit neuartigen Strangführungen. Automatisierungsfunktionen wie Easytronic tragen in Verbindung mit der Ergotronic-Leitstandtechnik zur Steigerung der Produktivität und Minimierung von Rüstzeiten und Makulatur bei. Auf Wunsch wurde die Rolle erneut mit einem Abschnittsapparat (Querschneider) ausgestattet. Dadurch sollen die Investitions- und Produktionskosten gesenkt sowie die Produktionsleistung gesteigert werden.