NEWS

(31.05.2017 / saj)

Medienangebot für Digitaldrucker

Der nach eigenen Angaben Europas führende Hersteller für Papier- und Verpackungslösungen nimmt zum sechsten Mal in Folge als Platinsponsor an der Dscoop teil. Dieses Jahr findet die Veranstaltung vom 7. bis 9. Juni in Lyon statt.

Auch dieses Jahr bietet das Event für HP-User die Möglichkeit, die neuesten digitalen Innovationen zu entdecken und zu diskutieren. Antalis fokussiert sich diesmal darauf, die Breite des Digital-Medienangebots zu präsentieren. Neben den anwenderspezifischen Leistungen des Digitaldruckangebots bilden ein Expertenteam und speziell vorgesehene Veranstaltungen den Kern der Digital-to-Business-Strategie (d2b). Die von Antalis 2012 gestartete d2b-Initiative zielt darauf ab, Druckdienstleistern beim Ausbau ihres Geschäfts bezüglich qualitativ hochwertiger digitaler Lösungen zu helfen.

 

"Umfangreichstes Digital-Medienangebot"


Wegen des wachsenden Digitaldruckmarkts und innovativer Anwendungen wie digital gedruckte Verpackungen, Crossmedia und kundenspezifische Lösungen erweitert Antalis ständig das Serviceangebot.

 

- Creative Papers: Arjowiggins Creative Papers Digital ist ein Sortiment mit "digitalen Formaten" in Werksqualität und für Luxusanwendungen geeignet. Ein beliebtes Creative Paper ist Mohawk Superfine, das Bildschärfe für digital gedruckte Fotoalben und Verpackungsanwendungen bietet. Die Behandlung des Papiers erfolgt mit der patentierten i-Tone-Oberflächentechnik für hochwertige Druckresultate und -leistungen.


- Großformatdruck: Antalis präsentiert eine Mehrzahl an visueller Kommunikationsmedien zur Deckung der Informations-, Werbe-, und Dekorationsbedürfnisse. Zu den beiden neuesten Innovationen, die bei der Dscoop vorgestellt werden, gehören zum einen Coala Magnetics, das es ermöglicht, Flächen individuell und markenspezifisch zu gestalten. Gleichzeitig ist das Produkt eine praktische Lösung, um Applikationen zu präsentieren, zu überlagern und auszutauschen. Zum anderen wird das Coala Wall Design für personalisierbare Wanddekorationen präsentiert.


- Digital Packaging: Dank einer umfangreichen Vielfalt an beschichteten und unbeschichteten Feinkartonmaterialien, die Widerstandsfähigkeit und Eleganz vereinen, können Interessenten ein neues Leistungsspektrum für ihre maßgeschneiderten digital gedruckten Verpackungen nutzen.


- Spezialmedien: Antalis präsentiert Bedruckstoffe der Zukunft wie z.B. Power-Coat, ein Ready-to-use-NFC-Premiumpapier, das eine neue Ära in der crossmedialen Kommunikation einleitet, das Print- und Online-Technik smart verbindet. Durch Power-Coat Alive können  neue interaktive Produkte, Printmedien und Verpackungslösungen kreiert werden: Man überträgt Informationen über NFC-fähige Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem und trackt anschließend den Erfolg der Kampagnen über Real-Time- Analytics.


"Dscoop ist ein absolutes Muss für die HP-Indigo-Community und bietet eine einmalige Gelegenheit, mit den Akteuren der gesamten Produktionskette zu sprechen: Von den Beteiligten aus der Vorproduktion bis hin zu den Spezialisten der Finishing-Technik. Es wird ein einzigartiger Einblick in das aktuelle Marktgeschehen geboten: wo liegen die Perspektiven und was könnten die zukünftigen Herausforderungen sein", so Xavier Jouvet, Group Marketing & Purchasing Director. "Die digitale Welt ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für uns, in den wir auch in Zukunft durch neue Medien und Dienstleistungen investieren."