NEWS

(16.05.2017 / saj)

So können Werte greifbar werden

Papyrus city zeigt Möglichkeiten von Haptikpapieren in Geschäftsberichten.

Für Keynote-Speaker Benjamin Klöck von hwdesign aus München ist der Geschäftsbericht nach wie vor das unangefochtene Leitmedium der Unternehmens- und Finanzkommunikation. In seinem Vortrag auf dem ersten Papyrus-city-Event in diesem Jahr bezeichnete der Design- und Haptikexperte Geschäftsberichte als die erste Wahl, wenn es darum geht, sich ein Bild über die aktuelle Lage, die Chancen und Risiken eines Unternehmens zu machen. 


Die Wirkung von Geschäftsberichten und dabei insbesondere die Möglichkeiten, die haptische Papieren eröffnen, war Kernthema des interaktiven Events in der Karlsruher Kult-Location namens Aikyou im Kreativareal "Alter Schlachthof". Um die in Geschäftsberichten verkörperten Werte so umfassend und vielfältig wie möglich präsentieren zu können, greifen Unternehmen und Agenturen immer öfter zu hochwertigen haptischen Papieren - so der Tenor der Veranstaltung.

 

Die mehr als 200 geladenen Besucher des Events unter dem Motto "Werte greifbar machen" konnten in einem sensitiven Parcours an mehreren Erlebnisstationen spüren, wie die Oberflächen verschiedener Materialien und Papiere auf die Sinne wirken. Von 12 bis 20 Uhr hatten Vertreter aus Agenturen, Unternehmen, Institutionen und Druckereien die Gelegenheit, die Welt der berührenden Papiere anhand eigens entwickelter Präsentationsprodukte wie etwa dem "Haptik Quartett" hautnah zu erleben. Gerade bei der Konzeption und Gestaltung von Geschäftsberichten können Haptikpapiere Möglichkeiten eröffnen, welche die Unternehmens- und Markenwirkung unterstützen helfen.