NEWS

(09.05.2017 / saj)

Canons UV-Gel-Technik mit Marktpremiere

Das japanische Unternehmen stellt die neue Océ Colorado 1640 in den Mittelpunkt seines Fespa-Auftritts (Messe Hamburg, noch bis 12. Mai - Stand A1 B55).

Das erste digitale Roll-to-Roll-Drucksystem auf Basis der UV-Gel-Technik wird auf der Messe erstmals in Europa der breiten Öffentlichkeit präsentiert und verzeichnet, wie es heißt, bereits jetzt eine hohe Nachfrage. So wurden für die Océ Colorado 1640 – mit einer Druckbreite von 64 Zoll – in den acht Wochen seit der weltweiten Produkteinführung Vorbestellungen für über 30 Systeme in Europa entgegengenommen.

 

Zu den ersten Anwendern zählen überwiegend etablierte Druckanbieter von Schilder- und Display-Anwendungen, von denen eine Vielzahl bereits Océs Arizona-Flachbettdrucksysteme einsetzen.
Die hier in Rede stehende Anlage wird neben Canons Direktvertriebsorganisation über ein Händler-Netzwerk, bestehend aus existierenden Partnern wie auch neuen aus der Industrie, vertrieben. Mehr als 50 Vertragshändler sind bereits europaweit mit der Beratung, dem Vertrieb und dem Support der neuen Technik vertraut. Canon sieht die Fespa 2017 als eine wichtige Plattform für die Gewinnung weiterer Vertriebspartner und strebt bis zum Herbst ein erweitertes europäisches Netzwerk von mindestens 70 Fachpartnern an.

 

Um den Erwartungen der Druckdienstleister in Bezug auf die Produktivität und Kosteneffizienz gerecht zu werden, hat da Unternehmen seinen serviceorientierten Ansatz durch spezialisierte Vertriebs- und Beraterteams verstärkt. Das Drucksystem ist mit einer als branchenführend bezeichneten Service-Technik ausgestattet, die ein Diagnosesystem, Fernzugriff auf das System und eine Nutzungsanalyse umfasst. Ergänzt um den Kundenservice von Canon und den Partnern, sollen diese technischen Funktionen die Erwartungen der Druckdienstleister in Bezug auf Qualität, Geschwindigkeit, Betriebsbereitschaft, Skalierbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Investitionssicherheit erfüllen.

 

Das innovative Konzept des Océ-Colorado-1640-Drucksystems wurde auch von unabhängiger Seite bestätigt und gewann zwei renommierte Industriedesign-Preise – den iF Design Award 2017 und den Red Dot Award 2017. Mit diesen Auszeichnungen wird das wegweisende Design des Drucksystems und seine Bedienerfreundlichkeit prämiert.