NEWS

(09.05.2017 / saj)

"Intelligente Farbsysteme"

Die "essence of passion": Voller Leidenschaft für den Verpackungsdruck zeigt sich die Epple Druckfarben AG auf der Interpack in Düsseldorf (noch bis 10. Mai).

Vielfältige umwelverträgliche Farb- und Lacksysteme bringen alles mit, was der intelligente Verpackungsdruck fordert. Epple erwartet Interessenten von Markenartiklern, Druckereien und Agenturen auf dem Stand der Printcity-Allianz in Halle 11, Stand B04. Der Druckfarbenhersteller greift das Messemotto "Intelligente Verpackung" der Interpack auf und präsentiert wegweisende innovative Farb- und Lacksysteme für den Faltschachtel-, Wellpappen- und Blechdruck. Damit erfüllt er verschiedenste Verpackungsanforderungen der Industrie sowie speziell der Lebensmittelhersteller mit ihrem hohen Standard der Qualitätssicherung. 

 

"Unsere Farben für Lebensmittelverpackungen sind migrationsunbedenklich, sensorisch neutral und garantieren gleichzeitig höchste Qualitätsstandards in Sachen Farbintensität, Präzision und Verdruckbarkeit", sagt Gunther Gerlach, Vorsitzender des Vorstands. Sein Unternehmen präsentiert sich als Mitglied der Printcity-Allianz. Deren Geschäftsführer Rainer Kuhn heißt den Druckfarbenhersteller auf dem gemeinsamen Messestand - Schwerpunkthemen sind Lebensmittelsicherheit und Veredelung - willkommen: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Epple einen hochkompetenten und innovativen Partner gefunden haben. Die Ziele und Strategien decken sich in hohem Maße, so dass dies zu einer idealen Komplettierung unseres Portfolios führt." 

 

Mit der steigenden Internationalisierung des Verpackungsmarktes hat sich Epple als nach eigenne angaben deutscher Marktführer für Bogenoffsetfarben in vielen großen europäischen Märkten stark aufgestellt. Exklusive Vertriebspartner bieten dort mit anwendungsgeschultem Personal das Farb- und Lackportfolio, damit will das Unternehmen den Anforderungen international agierender Druckkonzerne gerecht werden. Die Interpack sei der ideale Ort, um mögliche Projekte zu besprechen, heißt es. 

 

Als Vorreiter sieht sich Epple im sensiblen Thema der Migration bei Lebensmitteln. Zu den nachhaltigen Farbsystemen zählen Bofood MU Next Generation für den Verpackungsaußendruck ebenso wie die migrationsarme Bopack-Gama-Serie für besondere Anwendungen. 


Mit Bofood Organic stellt das Unternehmen die nach eigenen Angaben weltweit einzige Offsetdruckfarbe für Lebensmitteldirektkontakt und damit für die Innenbedruckung von Lebensmittelverpackungen bereit. Bei einer intelligent gemachten Verpackung kommen  Informations- und Werbeflächen auf deren Innenseiten zum Einsatz, z.B. für QR-Codes, Produktinformationen oder Branding. Das eröffnet Markenartiklern, Produktionern und Gestaltern bisher nicht gekannte kreative Möglichkeiten.