NEWS

(03.05.2017 / saj)

Etiketten- und Weiterverarbeitungstage

Vom 27. bis 29. Juni lädt Baumann-Wohlenberg nach Solms ein. Im Democenter werden manuelle und automatische Lösungen für die Weiterverarbeitung von Etiketten zu sehen sein.

Neben verschiedenen Baumann-Wohlenberg-Systemen wird eine automatische Schüttelanlage namens Basa zu sehen sein. Der Partner Blumer AG will die neueste Version der Atlas-1110-LS-Etiketten-Produktionsanlage zeigen, inkl. der neu entwickelten und patentierten "Greiferrand 1 & 2"-Optionen. 


Die Stamfag AG aus der Schweiz hat ebenfalls zugesagt, sich an den Etikettentagen zu beteiligen. Zu sehen sind u.a. Stanzmesser in komplexesten Formen für die Inmold-Industrie. Es gibt die Gelegenheit, mit den Experten Fragen zu Stanzwerkzeugen zu diskutieren. Zusätzlich wird live ein Sammelhefter des Typs HSB 9000 von Hohner präsentiert, eine rotative Stanze "BSR-Basic" von Bograma, eine Falzmaschine "K-80" von MBO, ein Thermokaschiersystem namens Europa Digital von AVD sowie ein Quickbinder von Wohlenberg präsentiert


Viele interessante Vorträge und zahlreiche Innovationen und Neuheiten werden angekündigt. Auch die Veranstaltung selbst ist eine Innovation: Fürhren doch die Firmen Heinrich Baumann und Baumann-Wohlenberg zum ersten Mal gemeinsam ein Open-House durch.