NEWS

(12.04.2017 / saj)

Inca Digital erstmals auf der Fespa

Der Pionier in der Entwicklung und Fertigung von Inkjet-Drucktechniken wird mit einem eigenen Stand in Halle A4, Stand-Nr. D51, vertreten sein.

Für Inca biete die Fespa 2017, wie es heißt, die perfekte Plattform, um neue Produkte und Techniken einem Fachpublikum zu präsentieren und den Zauber der Magie zu enthüllen, die sich hinter den Produkten verbirgt. Man wolle demonstrieren, inwiefern die innovativen Inkjetsysteme weitaus mehr zu bieten haben als auf den ersten Blick zu erkennen sei. 


CEO John Mills kommentiert: "Wir freuen uns sehr darauf, unsere Inkjet-Technologien auf der diesjährigen Fespa zu präsentieren. Angesichts der zunehmenden Vielzahl an Produkten in verschiedensten Branchen glauben wir, dass es an der Zeit ist, den Besuchern der Fespa 2017 ein besseres Verständnis für unser aktuelles Angebot und die attraktiven, innovativen Produkte zu vermitteln, die sich derzeit noch in der Entwicklung befinden. 


Die Inkjet-Technologie wirkt sich auf viele Branchen aus. Mit unserem unermüdlichen Streben nach Innovation und unserem unternehmerischen Denken und Handeln sind wir in vielen Branchen ein Pionier und Wegbereiter für die Inkjet-Technologie. Für uns bietet die Fespa 2017 eine hervorragende Plattform zur Präsentation unseres Produktportfolios."


Im Mittelpunkt wird die neueste Version der Spyder-X stehen – eine Flachbettdruckmaschine mit erweiterten Funktionen für den Rollendruck. Während der gesamten Messe sollen die Flexibilität und die Möglichkeiten des Systems für den Druck auf zahlreiche Substrate auf dem Prüfstand stehen – ein Drucksystem, dass sich nach Herstellerangaben mit seiner Qualität und Leistung von allen anderen Konkurrenzprodukten in seiner Klasse abhebt. 


Die Spyder-X wurde letztes Jahr auf den Markt gebracht und soll der steigenden Marktnachfrage nach einem kostengünstigen Midrange-Drucker gerecht werden, der verschiedenste Substrate mit höchster Qualität verarbeiten kann. Ursprünglich hatte die Maschine einen Druckbereich von 3,2 x 1,6 m. Mit ihrem jetzigen Druckbereich von 3,2 x 2 m sowie ihren Rollendruckfunktionen biete sie, wie es heißt, höchste Flexibilität und eröffne Druckdienstleistern die Möglichkeit, mit dem gleichen System neue Geschäftsfelder zu erschließen und dadurch deren Umsatz zu steigern. 


Die Präzision und Registerhaltigkeit sowie die robuste Druckknopftechnik sorgen laut Inca für eine konstante, zuverlässige Ausgabe ohne jegliche Qualitätseinbußen im Laufe des Betriebs. Die flexible Anlage kann als zusätzliches Produktionsdrucksystem neben den Modellen der Onset-X-Serie für kleinere Auflagen und Spezialaufträge eingesetzt werden und sei auch für Unternehmen geeignet, die großen Wert auf sämtliche Vorzüge einer High-End-Inkjet-Plattform in einem Midrange-System legen. 


Die Spyder-X wird über das Netz der Händler vertrieben, die auch am Messestand vertreten sein werden. Sie wollen Besuchern erklären, wie Inca zu Veränderungen in ihrer Branche beitragen kann und wird. 
"Unsere Vertriebspartner haben einen hervorragenden Ruf auf ihren jeweiligen Märkten. Mit ihrer Anwesenheit an unserem Stand können wir unser Engagement in zahlreichen Branchen unter Beweis stellen", sagt Mills. "Besucher werden die Möglichkeit haben, mit unseren Spezialisten intensive Fachgespräche über technische und anwendungsrelevante Themen zu führen und einen exklusiven Einblick in die Produkte von Inca und deren Potenzial zur Änderung ihrer Arbeitsabläufe zu erhalten."


Neben der Spyder-X will das Unternehmen erstmals die Software-Suite namens Inca-Connect präsentieren. Sie wurde als Reaktion auf die von Anwendern  gewünschte höhere Transparenz und leichtere Verwaltung der Arbeitsabläufe für ihre Onset- und Spyder-Drucksysteme entwickelt. Mit ihrer Web-basierten Benutzeroberfläche und einem integrierten Dashboard zur Anzeige von statistischen Daten - auf deren Grundlage Kunden im Handumdrehen Effizienzanalysen durchführen, Trends ermitteln und die Auftragskalkulation verbessern können - soll die neue Software zu einer deutlich höheren Datentransparenz beitragen. Sie soll jedes Inca-System nahtlos in vorhandene Workflow-Lösungen integrieren. Dadurch würden der Zeit- und Arbeitsaufwand für die Auftragskonfiguration verringert, die Produktivität erhöht und Ausfallzeiten reduziert. 


Ein weiteres Highlight am Messestand wird Inca Genius, ein Service für den industriellen Markt, sein, der in Form von Exponaten und Videos vorgeführt wird. Mills: "Aufgrund seiner Flexibilität und Vielseitigkeit wird der Inkjetdruck als zukunftssichere Technologie für viele industrielle Märkte angesehen – Märkte, die mit eigenen Herausforderungen, wie immer kleineren Auflagen, zunehmender Personalisierung und stärkerer Nachfrage nach On-Demand-Druckerzeugnissen, konfrontiert sind. Diese Anforderungen müssen ohne Störung ihrer Produktionspläne und ohne Qualitätseinbußen erfüllt werden. 


Wir waren immer schon Wegbereiter für Innovationen und haben großen Wert auf Nähe zu unseren Kunden gelegt, um ihre Anforderungen und vor allem die Gründe für ihre Anforderungen zu verstehen. Dadurch konnten wir anwenderorientierte Produkte auf den Markt bringen. Diese Philosophie war und ist der Grundstein für unseren Erfolg. Wir freuen uns sehr auf eine großartige Messe, auf der wir möglichst vielen Besuchern die 'Magie von Inca' präsentieren möchten."