NEWS

(10.04.2017 / saj)

Lösungsportfolio für den grafischen Bereich

Vom 8. bis 12. Mai findet in Hamburg die Fespa 2017 statt. Auch die Oki Systems (Deutschland) GmbH stellt auf der internationalen Fachmesse für digitalen Großformatdruck sowie Sieb- und Textildruck aus.

Am Stand B54 in Halle 5 zeigt der Spezialist für professionelle Drucklösungen die gesamte Bandbreite seiner grafischen Drucksysteme, mit der sich von der Visitenkarte bis zur Litfaßsäule – gleich, ob Innen- oder Außenbereich – nahezu alle Druckanforderungen professionell umsetzen lassen.

 

Besucher des Stands B54 in Halle 5 erwartet ein besonderes Highlight: Weltpremiere hat das Weißtonermodell Pro-8432. Es erschließt, wie die beiden ebenfalls ausgestellten Fünffarbendrucker Pro-9541 und Pro-9542, dem kreativen und industriellen Druckbereich neue Möglichkeiten. Mit ihm lassen sich Druckprojekte inhouse realisieren, für die bisher externe Dienstleister nötig waren. Bei allen drei Modellen kommt das High-Definition-LED-Verfahren mit der prämierten Weißtoner- oder Fünffarben-Drucktechnik zum Einsatz. Nach Herstellerangaben lässt sich damit ein brillantes Druckergebnis realisieren, das bislang nur mit deutlich teureren Produktionsgeräten zu erzielen war.

 

Mit dem neuesten Modell der letztes Jahr von Seiko übernommenen Wide-Format-Sparte, dem E-64s, adressiert das Unternehmen darüber hinaus Anwendungsbereiche im großformatigen Drucksegment. Mit dem Printer lässt sich das gesamte Spektrum vom Werbe- und Display-Bereich bis zum Einsatz in der Architektur sowie im Ingenieurs- und Konstruktionswesen abdecken. Die hochpigmentierte Eco-Tinte ermöglicht es laut Oki, auf einer Vielzahl von Medien mit einer sehr hohen Haltbarkeit für Außenanwendungen und perfekter Qualität für Innenanwendungen zu drucken. So lassen sich neben klassischen Materialien auch Tapeten, Regenschirme, Fahrzeugfolierungen oder Ausstellungsgrafiken sowohl für den In- als auch den Outdoor-Bereich bedrucken.

 

Als weiteren Eye-Catcher zeigt das Unternehmen seinen Neontonerdrucker vom Typ Pro-6410. Das System revolutioniert, wie es heißt, mit seinen Neonfarben die Farbgebung beim Druck mit besonders strahlenden Farben und fluoreszierenden Designs. Er bedruckt helle oder mit Transfermedien (z.B. Folien) auch dunkle Hintergründe. Den Einsatzbereichen des ersten LED-Neonfarben-Druckers seien hier quasi keine Grenzen gesetzt: Von individualisierten Dekomaterialien, Geschäftspapieren oder Werbeartikeln über Verpackungsdesign bis hin zu Bekleidungsdruck für T-Shirts oder Baseball-Caps zaubere er ein lebendiges, knalliges Farbspektrum auf nahezu jeden Untergrund. Besucher haben die Möglichkeit, sich in einem Darkroom von den Ergebnissen überzeugen zu lassen.

 

"Wir freuen uns, in diesem Jahr ein Goldpartner der Fespa zu sein. Unser Stand wird Ideen und Inspirationen für jede Art von Druckerei bereithalten – sowohl für Großformatspezialisten, die großformatige Innen- und Außenwerbung sowie Fahrzeugfolierung produzieren, als auch für kleine Copy-Shops und Textildruckereien. Mit den bahnbrechenden Wide-Format-, Fünffarben-, Neontoner- und Weißtonerdruckern demonstrieren wir, wie Unternehmen innovative Druckergebnisse qualitativ hochwertig erzielen können", sagt Kay Strucks, Senior Marketing Manager Central Region, Oki Systems (Deutschland) GmbH.

 

Alle Maschinen stehen für Live-Demonstrationen zur Verfügung, und ein Team von  Spezialisten beantwortet Fragen von Anwendern und Interessenten.