NEWS

(05.04.2017 / saj)

Jahrestagung bei KBA

Die 2017er-Jahrestagung des Vereins Deutscher Druckingenieure findet am 22. September bei der Koenig & Bauer AG in Würzburg im Rahmen der Veranstaltungen anlässlich des 200-jährigen Bestehens des Unternehmens statt.

Der Vorstand habe wieder, wie es heißt, intensiv über ein passendes Thema diskutiert. Bei der Überlegung, welche Entwicklungspotenziale unsere Branche hat, komme man am Thema "Industrie 4.0" nicht vorbei. Gerade weil dieses Thema für viele noch so abstrakt ist, soll es für die Druckbranche greifbarer gemacht werden. Fragen, die sich stellen, sind u.a.: Wie verändert Industrie 4.0 den Workflow im Drucksaal und in der Druckvorstufe? Wo steht die Druckindustrie bei Industrie 4.0? Welche innovativen Lösungen und Ansätze gibt es?  

 

Im Moment bereite der Vorstand das Programm vor und freue sich über Hinweise und Anregungen zur Jahrestagung, wird gemeldet.