NEWS

(04.04.2017 / saj)

Accurio-Jet KM-1 für Rehms Druck

B2-UV-Inkjettechnik nutzt künftig das Unternehmen in Borken. Mit der Vertragsunterzeichnung im Headquarter des Herstellers in Langenhagen baut Rehms die Digitaldruckkompetenz aus. Die Druckqualität und der Return-on-Investment seien für die Anschaffung entscheidend gewesen, heißt es.

Das westfälische Unternehmen ist seit Jahrzehnten als Full-Service-Druckerei im Akzidenz-, Verpackungsdruck und Dialogmarketing tätig. Mittelständler aus der Region sowie nationale und internationale Firmen aus dem Dienstleistungs- und Industriesektor bilden den Kundenschwerpunkt des Druckdienstleisters, der schon seit vielen Jahren auf Konica Minolta im Produktionsdruck vertraut und tonerbasierten Systeme nutzt. Zur Ausweitung des digitalen Geschäfts, insbesondere bei Mailings und dem Verpackungsdruck, hat sich die Rehms Druck GmbH, beraten durch den "Konica Minolta Consulting Specialist Industrial Printing" Thorsten Kinnen, für den Erwerb einer Accurio-Jet KM-1 entschieden.
 
"Wir haben die Druckqualität der Accurio-Jet KM-1 umfassend getestet und die Qualität hat uns wirklich begeistert. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wie wir nach der Analyse unserer Geschäftsausrichtung und der aktuellen Druckjobs festgestellt haben", sagt Geschäftsführer Daniel Baier.
 
Eine erste Testpräsentation erhielt er beim Betatester PLS Print Logistic Services in Markkleeberg. Vollständig überzeugt habe ihn schließlich das Drucken der eigenen Echtdaten in Konica Minoltas Schauräumen des Digital Imaging Squares. Markus Neumann, Senior Manager Production Printing Germany & Austria, kommentiert: "Unser langjähriger Kunde Rehms Druck hat mit dem Kauf der Accurio-Jet KM-1 eine sehr gute und nachhaltige Wahl für die Zukunft getroffen. Sie wird ihn erfolgreich dabei unterstützen, sein digitales Angebot für Kunden auszuweiten, zusätzliches Business zu generieren und weiter zu wachsen."
 
Das Digitaldruckzentrum von Rehms Druck ist bisher mit acht Hochleistungssystemen im Schwarzweiß- und 4C-Bereich auf ein maximales Format von 330 x 487 mm ausgerichtet. Mit der neun Maschine können künftig Papierformate von 750 x 585 mm bedruckt werden.