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(03.04.2017 / saj)

Großformatiger 3D-Druck

Massivit 3D Printing Technologies will auf der Fespa 2017 vorführen, wie Großformatdruck-Anbieter mit dem 3D-Drucker namens Massivit 1800 ihre Umsätze steigern und ihren Wettbewerbsvorteil ausbauen können.

Die Präsentation von Beschilderungs- und Display-Projekten am Stand des israelischen Herstellers (Halle A4, Stand C20) soll veranschaulichen, wie der Massivit 1800 die schnelle Erstellung von "einzigartigen, ins Auge fallenden Anwendungen" ermöglicht, die weit über zweidimensionale Großformatlösungen hinausgehen, darunter:

 

- Eine 1,6 m hohe beleuchtete Parfumflasche, um zu illustrieren, wie die Realisierung anspruchsvoller Retail-, Marketing- und Werbeprojekte durch neue Techniken transformiert wird. Diese Objekte veranschaulichen auch, wie Zielgruppen durch eine stärkere visuelle Wirkung effektiver angesprochen werden können.


- Ein komplexer 1,5 m hoher "auslaufender" Milchkarton, um den größeren Designspielraum hervorzuheben, den Druckdienstleister bei der Erstellung innovativer, maßgeschneiderter Anwendungen erhalten. Dies ebne ihnen den Weg zu völlig neuen Möglichkeiten, um ihren Wettbewerbsvorteil durch die Differenzierung ihres Angebots auszubauen, ihr Unternehmen potenziell zukunftssicher zu machen und sich Zugang zu neuen Märkten zu verschaffen.


- Eine 3,2 m hohe Skulptur aus der griechischen Mythologie, um zu demonstrieren, dass der Massivit-1800-3D-Drucker in der Lage ist, hochwertige, überlebensgroße Objekte produzieren kann. Mithilfe dieser Technik könnten Druckdienstleister traditionelle Anwendungen auf ein neues Niveau heben, da diese die Produktion innovativer thematisch ausgerichteter Projekte, Ausstellungsgrafiken und selbst hochskalierter Fahrzeugvollverklebungen ermöglicht.  


Luxus in Rekordzeit

 

Durch die Fähigkeit, schnell große und komplexe Objekte in 3D zu drucken, können Anwender ihr Geschäft jetzt um eine neue Dimension bereichern und ihre Produktionsmethoden um Wochen beschleunigen. Die Besucher sollen hören und sehen können, wie die Anwender der Massivit-3D-Technik damit traditionelle Grenzen überwinden und sich Anwendungen der nächsten Generation zunutze machen können. Dies wird am Beispiel des Druckdienstleisters und 3D-Spezialisten Omus veranschaulicht, der den "weltweit ersten" 3D-gedruckten Pop-up-Store für das Luxusmodehaus Louis Vuitton entwickelte.

 

Der Dienstleister war mit dem Aufbau einer imposanten Megastruktur beauftragt worden, die als eine aufmerksamkeitsstarke Bühne für die Premiere der neuesten Menswear-Kollektion der Luxusmarke dienen sollte. Bei der Entwicklung des 9 m breiten,  10 m langen und 2,7 m hohen Stores wurde Omus von einem weiteren 3D-Anwender von Massivit, der in Sydney ansässigen Firma Composite Images, unterstützt. Sie setzte die dualen Druckköpfe des Massivit 1800 ein, um in nur 18 Tagen über 30 strukturell stabile Platten in 3D zu drucken, die als Wände des Pop-up-Stores dienen sollten. 


Sowohl Louis Vuitton als auch seine Designagentur waren - wie es heißt - von dem mit selbstklebendem Vinyl in spiegelndem Chrom verzierten fertigen Display begeistert, dessen markantes Erscheinungsbild die Opulenz der neuen Kollektion der Marke ausstrahlte. Eine Miniaturversion des Stores, der für die Fespa Awards 2017 nominiert wurde, wird auf der Messe zu sehen sein.

 

"Als die führende europäische Handelsmesse für Großformat-Druckdienstleister ist die Fespa 2017 eine großartige Plattform, um zu demonstrieren, wie sich Anbieter mit unserer Flaggschiff-Technologie effektiv von der Konkurrenz differenzieren können", so Lilach Sapir, VP Marketing und Business Development. "Der Massivit 1800 bietet Druckdienstleistern Flexibilität, Kreativität und einzigartige Geschäftsvorteile. Sie erhalten unzählige neue kreative Möglichkeiten, um ein profitables Wachstum zu erzielen."