NEWS

(30.03.2017 / saj)

Beste Naturpapierdrucker 2017 gesucht

Nach drei Jahren mit über 700 Einreichungen macht sich Gmund Papier auch diesmal wieder auf die Suche nach den besten Naturpapierdruckern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Südtirol.

Im November werden in Gmund die besten Druckerzeugnisse des Jahres ausgezeichnet. Mitmachen lohnt sich gleich mehrfach. Denn neben Preisen - wie z.B. einem Wochenende für zwei Personen im Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee - erhalten die Teilnehmer mehr Aufmerksamkeit in ihrer Branche. Mit hochwertigen Kommunikations- und Marketingtools können sich die Teilnehmer einer breiten Öffentlichkeit als hochwertiger und professioneller Partner präsentieren. Die Auszeichnung ist ein Gütesiegel, Anerkennung für gute Arbeit und Bestätigung für die Mitarbeiter. 

 

Gesucht werden die kreativsten, innovativsten und technisch hochwertigsten Druckobjekte auf Naturpapier. Neu in diesem Jahr: Auch Designagenturen können ihre Projekte einreichen. Für die Einreichung zum besten Naturpapierdrucker 2017 stehen folgend Papiere zur Wahl:


- Gmund Colors (das Farbsystem) mit 48 Farben, vier Oberflächen und 198 Briefhüllen, in Matt, Felt, Metallic und Transparent, farbintensiv und kombinationsstark, Grammaturen von 100 bis 400 g/qm


- Gmund Original (feinstes Kommunikationspapier) in vier Farben, drei Oberflächen, zwölf Briefhüllen, in
Smooth, Tactile, und Vergé, 10% Baumwollanteil.

 

Der Veranstalter stellt für die Einreichungen je ein Ries der genannten Sorten in einer frei wählbaren Farbe und Oberfläche zur Verfügung. Die Kategorien: Corporate Communication (Firmen- und Produktdarstellungen, Kataloge, Mailings), Corporate Design (Geschäftsaustattung, Einladungen, Weihnachtskarten), Packaging (Verpackungslösungen aus Papier), Papier-Art (Kunst und Handwerkliches rund um das Thema "Papier"), Private Communication (B2C-Broschüren, private Einladungen, Glückwunschkarten). Neu ist die Kategorie "Design" für Agenturen, die besondere Druckprojekte gestaltet haben. Bewertet wird die kreative Design-Idee und deren Umsetzung auf Naturpapier. 

 

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der ein Druckobjekt auf Naturpapier in einer der Kategorien einreichen kann. Von Agenturen über Druckereien zu Unternehmen aus ganz Deutschland, Österreich, Südtirol und
der Schweiz. Prämiert werden diejenigen Druckerzeugnisse, die durch Qualität, Kreativität und Motiv die Jury überzeugen. Erlaubt sind alle Anwendungsbereiche und alle Drucktechniken. Einsendeschluss ist der 30. September in Gmund.