NEWS

(28.03.2017 / saj)

Innovation trifft Individualisierung

Marketingmaterialen selbst online gestalten mit Cewe-Print.de: Dank Online-Editoren könne es ab sofort jeder, wird gemeldet.

Geschäftsleute, die ihr Angebot mit Flyern nach eigenen Vorstellungen bewerben möchten, Freischaffende, die Visitenkarten benötigen, Gastronomen, die ihrer Speisekarte eine persönliche Note verleihen wollen: Ihnen allen gibt Cewe-Print.de jetzt die Werkzeuge an die Hand. Mit neuen Online-Editoren ermöglicht es der Online Druckpartner Interessenten, ihre Printprodukte selbst zu gestalten – ganz nach den individuellen Wünschen. Die Editoren sind - wie es heißt - denkbar einfach zu handhaben und eignen sich für die unterschiedlichsten Formate: Mit den Online-Editoren wird laut Cewe jeder zum Gestalter seiner eigenen Drucksachen.
 
Das neue Angebot richtet sich an Selbständige, an kleine und mittelgroße Unternehmen, an Arztpraxen oder Kanzleien aber auch an Vereine und überhaupt jeden, der Drucksachen zu einem bestimmten Zweck benötigt. Ob Folder, Plakate, Post-, Gruß- oder Einladungskarten, Briefpapier, Schreibtischunterlagen, Taschenkalender oder Jahresplaner – insgesamt lassen sich mit den Online-Editoren derzeit 14 verschiedene Produkte völlig frei entwerfen. Das Angebot soll stetig um neue Produkte erweitert werden.
 
Die Online-Editoren würden dem allgemeinen Trend zur Individualisierung gerecht, heißt es. Alle, die als Gestalter in eigener Sache tätig werden, machten damit ihre Printprodukte unverwechselbar. Auf diese Weise würde nicht nur das Marketing vereinfacht, sondern auch beschleunigt, denn die Bestellungen sind z.T. auch über Nacht möglich. Nicht zuletzt, so Cewe, mache die Arbeit mit den Editoren einfach Spaß und stärke die Identifikation mit dem Endprodukt.
 
Dazu trage auch die intuitiv verständliche Handhabung bei. Um die Online-Editoren zu nutzen, sollen keinerlei Vorkenntnisse notwendig sein. Geboten werde für jedes gewünschte Printprodukt eine frei gestaltbare Vorlage. In diesen Rahmen lassen sich Texte, Logos oder Fotos hochladen und ins gewünschte Format bringen. Die Nutzer müssen lediglich festlegen, welches Produkt in welchem Format sie benötigen, anschließend prüfen die Editoren automatisch den richtigen Farbraum, die Beschnittzugabe sowie die Mindestschriftgrößen. Von der Gestaltungssoftware geht es direkt zur Bestellung – und schon läuft die Produktion der individuellen Drucksachen an. 


Folgende Printprodukte können derart sofort selbst gestaltet werden: Visitenkarten, Flyer, Folder, Plakate, Poster, Grußkarten, Postkarten, Schreibtischunterlagen, Briefpapier, Terminkalender, Taschenkalender, Schreibblöcke, Jahreskalender und Bonuskarten.