NEWS

(21.03.2017 / saj)

Erste HP Indigo 50.000 Digital Press installiert

Digital Lizard: "Die Maschine ist die nächste Evolutionsstufe des Digitaldrucks."

Die Digitaldruck-Division von Creel Printing installierte die Anlage am Standort in Las Vegas. Digital Lizard ist damit in der Lage, personalisierte Magazine, Kataloge, Direktwerbung, Kalender sowie weitere Produkte anzubieten – und das laut HP in Offsetqualität.

 

"Die Maschine ist die nächste Evolutionsstufe des Digitaldrucks. Sie gibt unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Marketingbotschaften kosteneffizient auf Mikroebene zu individualisieren. Gleichzeitig produziert sie hohe Volumina, um eine breite Kundenbasis anzusprechen", sagt  William Wieners, Präsident von Digital Lizard. Sein Unternehmen ist das erste, das die 30-Zoll-Rollendruckmaschine seit der offiziellen Ankündigung auf der Drupa testet. Der offizielle Marktstart ist für Juli terminiert.

 

"Die Maschine stellt die perfekte Brücke her zwischen den Leistungen im Digital- und im Offsetdruck, die wir bei Creel Printing anbieten", so Wieners. So kann das Unternehmen z.B. ab sofort individualisierte Einleger in Katalogen und Magazinen realisieren. Darüber hinaus trägt sie dazu bei, die Nachhaltigkeitsziele zu erfüllen. Dank der neuen Digitaldruckmaschine könne er umweltverträgliche Drucke kostengünstiger als bisher anbieten, so Wieners.

 

Zur aktuellen Druckmaschinenflotte von Digital Lizard zählen bereits die HP Indigo 12.000, zwölf 7900er und zwei 7250er; außerdem ein HP-Scitex-LX-850-Drucker für großformatige Plakate und Banner sowie ein 60-Zoll-Wide-Format-Plakatdrucker vom Typ HP Designjet L-25.500. "Die andauernde Zusammenarbeit mit HP hilft uns, in unserer Branche ein Innovationsführer und stets einen Schritt voraus zu sein", sagt Wieners.

 

Digital Lizard gehört seit 2005 zur Creel-Familie und ist an folgenden Standorten tätig: Hayden (Idaho), Las Vegas (Nevada), Mahwah (New Jersey) und Pusignan in Frankreich. Alle Betriebe sind täglich 24 Stunden aktiv. Die Digital-Division ist Anbieter von digitalen Lösungen, zu dessen Leistungen der variable Digitaldruck in allen Farben, Inline-Veredelung und die Auslieferung am selben Tag gehören.