NEWS

(14.03.2017 / saj)

Partnerschaft mit Helloprint

Die Minderheitsbeteiligung von Bregal Unternehmerkapital und Project A soll das Wachstum der Onlinedruck-Plattform weiter beschleunigen.

Helloprint, nach eigenen Angaben eine der am schnellsten wachsenden Onlinedruck-Plattformen in Europa, hat eine langfristige Partnerschaft mit Bregal Unternehmerkapital  und Project A vereinbart. Bregal ist Teil eines über Generationen aufgebauten Familienunternehmens und auf Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen spezialisiert; Project A ist ein Venture-Capital-Geber mit Sitz in Berlin. Die Vereinbarung beinhaltet eine Minderheitsbeteiligung in Höhe von mehreren Millionen Euro, die über die gemeinsame Druckholding namens Onlineprinters investiert werden. 

 

Das aktuelle Engagement folgt auf die Startfinanzierung mit Gründerkapital und eine mehrere Millionen Euro umfassende Serie-A-Finanzierung durch private Investoren. Die Rotterdamer Onlinedruck-Plattform verfügt nun über zusätzliche finanzielle und strategische Mittel, um ihr Wachstum weiter zu beschleunigen.
 
"Nach einem langen und intensiven Auswahlprozess haben wir jetzt die optimalen Partner für unser schnell wachsendes Unternehmen gefunden", so Hans Scheffer (Bild), CEO und Gründer von Helloprint. "Für den Start in eine gemeinsame Zukunft bringen die Partner wichtige Voraussetzungen mit: Bregal Unternehmerkapital die Tradition eines Familienunternehmens, einen langfristigen Ansatz und eine Hands-on-Herangehensweise, Project A eine besondere Stärke in Sachen Daten, Business Intelligence und CRM. Gemeinsam werden wir die Marktpräsenz unserer unabhängigen Plattform noch rascher ausdehnen können."

 

Scheffer will das zusätzliche Kapital nutzen, um seine Systeme weiterzuentwickeln, das Team auszubauen und neue Maßnahmen zur Kundengewinnung in Europa umzusetzen: "Der Onlinedruck-Markt entwickelt sich rasend schnell. Unser serviceorientiertes Plattformmodell erlaubt es uns dabei, Geschäft und Marktpräsenz auszubauen, ohne in Maschinen und Anlagen investieren zu müssen. Dabei hilft uns unser über die Jahre gewachsenes Netzwerk aus internationalen Druckereien und Werbeartikelherstellern, das wir noch weiter ausbauen wollen. Das gesamte Team freut sich darauf, unser Wachstum gemeinsam mit den neuen Partnern voranzutreiben."