NEWS

(17.02.2017 / saj)

Metapaper meets Europe

Nach dem Erfolg in Deutschland und Österreich weitet die Online-Plattform ihre Aktivitäten in Europa aus. Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und Druckereien unter www.metapaper.io auf Deutsch oder Englisch Papier bestellen und die Services nutzen - von London bis Rom, von Stockholm bis Madrid und von Prag bis Paris.

Als - wie es heißt - einziger Anbieter in Europa bietet Metapaper damit Agenturen und Industrieunternehmen die Möglichkeit, mit einem einzigen Ansprechpartner alle wichtigen Volkswirtschaften in Europa zu bedienen. Auch das Print-Partner-Prinzip soll auf ganz Europa ausgedehnt werden, so dass Agenturen in ganz Europa die richtigen Druckereien für ihr Projekt finden und anfragen können - ob Letterpress, Risographie, HP Indigos Digitaldruck, Offset mit UV-Trocknung oder konventioneller Offset.

 

Um den Ausbau insbesondere in Benelux zu beschleunigen, verstärkt Jos Bergmans ab sofort das Team als Senior Sales Consultant für Belgien, Luxemburg und die Niederlande. Er ist Grafikdesigner mit langjähriger Erfahrung in der Papier- und Printindustrie und lebt in Antwerpen.

 

"Zum einen ist es natürlich großartig für unsere Kunden außerhalb von Deutschland und Österreich, dass sie nun endlich auch rund um die Uhr auf unsere Plattform und unsere Angebote zugreifen können. Zum anderen ist es uns wichtig, nicht nur online in fast ganz Europa präsent zu sein, sondern in den für uns am schnellsten wachsenden Ländern, den Niederlanden und Belgien, dank Jos Bergmans einen absoluten Fachmann als Ansprechpartner vor Ort zu haben", sagt Axel Scheufelen, Gründer und Geschäftsführer von Metapaper.

 

Zudem ist die Plattform dieses Jahr erstmals Aussteller bei der Dscoop EMEA, der Anwendervereinigung von HP Indigo, die diesmal in Lyon stattfinden soll. "Für uns wird Frankreich mit Deutschland mittelfristig der wichtigste Markt in Europa sein. Dass wir uns in Lyon auf der Dscoop erstmals in Frankreich und dazu noch in der für uns wichtigen Kundengruppe der HP-Indigo-Druckereien präsentieren können, ist natürlich fantastisch", so Scheufelen.