NEWS

(14.02.2017 / saj)

Debüt in Luzern

Die Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH ist dieses Jahr erstmalig auf den Hunkeler Innovationdays vertreten.

Die Veranstaltung findet vom 20. bis 23. Februar im schweizerischen Luzern statt. Das japansiche Unternehmen präsentiert dort, wie Interessenten bei ihrer Geschäftsentwicklung unterstützt werden können, um deren Ideen Realität werden zu lassen. Dazu gehören das neue Farbproduktionssystem namens Accuriopress C-2070 und die MGI Meteor Unlimited Colors. Vollständige Workflows, integrierte Lösungen sowie Markomi, ein Marketing-Automations-Tool, ergänzen das Angebot.
 
Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Hunkeler Innovationdays zu einer führenden Veranstaltung für den Hochleistungs-Digitaldruck entwickelt. Auf der zwölften Auflage der zweijährlich stattfindenden Fachmesse präsentieren rd. 80 Aussteller Fachleuten und Entscheidungsträgern aus der ganzen Welt neueste Techniken und Innovationen im Bereich von Digitaldruck und Weiterverarbeitung. 


"Wir freuen uns, in diesem Jahr erstmalig an den Hunkeler Innovationdays teilzunehmen. Diese Entscheidung unterstreicht erneut unser Engagement im Produktionsdruck und industriellen Druckmarkt, das wir auf der Drupa 2016 angekündigt und durch die Eröffnung unseres neuen Showrooms im europäischen Hauptquartier bestätigt haben", so Carsten Bamberg, Team Manager Productmanagement Production Printing Cluster West. "Die Innovationdays sind für uns eine hervorragende Chance, mit Kunden in Kontakt zu kommen, sie zu inspirieren und zu beraten sowie über Innovationen und Marktentwicklungen zu informieren."
 
Auf dem 60 qm großen Stand in Halle 1 hat das Unternehmen zusammen mit seinem Partner IIJ (Industrial Inkjet Ltd.) einen eigenen Inkjet-Bereich eingerichtet. Er soll verdeutlichen, wie branchenführende Inkjet-Druckköpfe und -Technik neue Werte für Anwender schaffen können. Zudem zeigt Konica Minolta den jüngsten Neuzugang im Portfolio, die Accuriopress C-2070. Dieses digitale Drucksystem bietet, wie es heißt, hervorragende Druckqualität, erstklassige Farbstabilität sowie hohe Medienflexibilität, um ultimative Leistung zu gewährleisten. Dadurch könnten Anwender ihr Geschäft erweitern und höhere Margen erzielen. 


Kurz vor dem Vertriebsstart steht die Meteor Unlimited Colors von MGI. Als laut Konica Minolta einziges Produkt auf dem Markt kombiniert es eine Druck-Engine mit einer hochwertigen Inline-Laminierungslösung. Silber- und Goldfolie plus Toner erzeugten außergewöhnliche Metallic- und Glanzeffekte, der Wert des Printproduktes steige erheblich. Für Anwender sei es ein idealer Weg, neue Kunden zu generieren und ihr Geschäftsmodell im Digitaldruck auszubauen.
 
Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen in Luzern seine Marketing-Automation-Plattform namens Markomi. Sie bietet vorbereitete Kampagnen, Inhalte und Workflows, die individuell auf die Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten werden können. Durch die Kombination von Hard- und Software zeigt Konica Minolta vollständige End-to-End-Lösungen für kleine Auflagen und One-to-one-Marketing-Aktionen.