NEWS

(10.02.2017 / saj)

Indirekter Vertrieb von Canon in Deutschland

Hajo Soldan (Bild) soll ab 1. März als Director Indirect Sales die Leitung des Canon- Partnerkanals für den Vertrieb der Office-, Laser und Scanner-Produkte sowie der dazugehörigen IT-Solutions übernehmen. Zusätzlich wird er eine bereichsübergreifende Vertriebsstrategie für das gesamte B2B-Produktportfolio im indirekten Vertrieb entwickeln.

Rainer Führes, Geschäftsführer von Canon Deutschland, kommentiert: "Unser Partnerkanal ist eine bedeutende Säule in unserer Vertriebsstrategie. Wir freuen uns, mit Hajo Soldan einen Kollegen zu begrüßen, der im indirekten Vertrieb über umfangreiche Erfahrungen im nationalen und internationalen Kontext verfügt und gemeinsam mit dem Management- Team von Canon Deutschland neue Impulse für die Entwicklung unserer B2B-Strategie setzen wird."

 

Der 46-Jährige verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung bei Canon in verschiedenen leitenden Positionen im Fachhandelskanal und in der Distribution. Außerdem baute er neben dem Geschäft mit Office-Systemen den indirekten Vertrieb von Dokumenten-Managementsystemen und Großformatdruckern auf. Zuletzt war er als Director Business Development für EMEA tätig und gestaltete dort die europäischen Channel-Strukturen für den Vertrieb von Großformat-Drucksystemen.