NEWS

(08.02.2017 / saj)

Paperconnect erweitert Leistungsportfolio

Neue Einkaufsallianz zur Bedarfsbündelung im Papiereinkauf: Druckereien können eine kostenlose und unverbindliche Wertschöpfungsanalyse durchführen lassen, die eine exakte Prognose über die zu erwartende Wertschöpfung bei einer Teilnahme an der Einkaufsallianz gibt.

Mit dem bekannten Preismonitor-System steht Paperconnect seit Jahren für Bestpreis-Benchmarking und Kostenoptimierung im Materialeinkauf. Die Organisation ist Kooperationspartner der Landesverbände Druck- und Medien und betreibt das nach eigenen Angaben größte Einkaufsnetzwerk an Bogenoffsetdruckereien in Deutschland. Dies seien optimale und einzigartige Voraussetzungen, heißt es, um mit dem jetzt erweiterten Dienstleitungskonzept "Einkaufsallianz" zusätzlich den gemeinschaftlichen Einkauf zu organisieren.


Die allgemeine Entwicklung des Marktes und insbesondere der sich weiterhin stark konsolidierende Anbietermarkt  stellen Druckereien bekanntlich vor immer neue Herausforderungen. Mit dem neuen Angebot der Einkaufsallianz biete Paperconnect Druckereien eine optimale Möglichkeit, sich im Einkauf strategisch besser aufzustellen - inmitten hochkarätiger Kollegenbetriebe und leistungsstarker Lieferanten. Interessenten hätten somit die Option, einen frei wählbaren Teil ihres Einkaufvolumens auf unkomplizierte Art und Weise über vorverhandelte Rahmenverträge zu Top-Konditionen zu beziehen.


Die Mengen, die Druckereien über die Einkaufsallianz beziehen, würden laut Paperconnect dadurch zum erfolgreichen Selbstläufer im Einkauf und brächten dem Unternehmen folgende Vorteile:


- Preisexzellenz in allen relevanten Papiersortenbereichen


- Nachhaltige Top-Konditionen ohne eigenen Verhandlungsaufwand


- Kostensenkungen im Einkauf


- Strategische Absicherung im Markt und Stärkung der eigenen Marktposition bei Lieferanten


- Kein Kontaktverlust zu Lieferanten


- Keine Abnahmeverpflichtungen und weiterhin freie Lieferantenwahl


- Mehr Zeit und Freiraum für das Kern- bzw. Kundengeschäft.