NEWS

(27.01.2017 / saj)

Neue Rotajet L und VL-Baureihen im Fokus

Die Koenig & Bauer Group (KBA) bei den Hunkeler Innovationdays 2017 in Luzern.

Die zur Drupa 2016 erstmals live in Produktion vorgeführte und kürzlich in der Version Rotajet 130 vom finnischen Bücherproduzenten Bookwell Digital GmbH bestellte Rotajet L wird im Fokus des Auftritts von KBA-Digital & Web Solutions bei den Hunkeler Innovationdays vom 20. bis 23. Februar in Luzern/CH stehen. 

 

Die Fachleute des Herstellers werden auf dem Stand Nr. 24/25 über die Technik und mögliche Anwendungsfelder der High-Volume-Inkjet-Rolllenrotation informieren. Die L-Serie ist mit Bahnbreiten von 77 bis 138 cm als 1/1- oder 4/4-Anlage verfügbar, kann flexibel ausgestattet sowie in Breite und Farbigkeit auch nachgerüstet werden.  


Die modular aufgebaute L- wird durch die VL-Baureihe für Bahnbreiten bis 225 cm ergänzt. Maximale Flexibilität, exzellente Druckqualität und höchste Produktivität habe sich KBA bei den Rotajet-Digitaldruckanlagen auf die Fahnen geschrieben, heißt es. Die Würzburger bauen derzeit die weltweit breitesten Inkjet-Rollen für den Bücher-, Dekor-, Publikations-, Verpackungs- und Werbedruck. Dabei kann der Druckmaschinenbauer von seinem über viele Jahrzehnte gewachsenen Know-how in Sachen Bahnführung und Bedruckstoff-Handling profitieren. 

 

Die Verbindung aus Präzisionsmaschinenbau und aktueller Inkjet-Kopftechnik ermöglich laut KBA auch auf komplexen Substraten hervorragende Druckergebnisse, wie man zur letzten Drupa gezeigt habe.