NEWS

(26.01.2017 / saj)

Hemmersbach installiert zwei neue "Imagepress"

Um dem stetig steigenden Auftragsvolumen des eigenen Online-Portals (Online Druckerei Köln) Rechnung zu tragen, hat die Hemmersbach Druck GmbH & Co. KG in Köln ihren Digitaldruck weiter ausgebaut und eine neue Imagepress C-8000-VP wie auch zusätzlich eine weitere Imagepress 750 von Canon installiert.

"Die deutliche Kapazitätserhöhung wurde durch die Verdopplung des Auftragsvolumen zum Vorjahr und den Bedarf nach Expressterminen unser Online-Kunden zwingend notwendig", sagt Thomas Wieneritsch (Bild). "Viele unserer Aufträge produzieren wir mittlerweile im Digitaldruck. Grund hierfür sind kleine Auflagen und die extrem kurzen Liefertermine – sowohl bei Online- als auch bei unseren klassischen Kunden. Und bei der heutigen Topqualität, die der Digitaldruck liefert, zeichnet sich eine weiter steigende Tendenz ab", so  Wieneritsch weiter, der im Hause Hemmersbach Druck für den Bereich "Online-Vertrieb" verantwortlich ist.

 

Die Hemmersbach GmbH & Co. KG ist eine traditionelle Familiendruckerei, die 1921 in Köln gegründet wurde. Heute produzieren rd. 20 Mitarbeiter Drucksachen sowohl im Offset- als auch im Digitaldruck. 2014 startete man nach eigenen Angaben als erste Druckerei in Deutschland mit einem extrem regional ausgerichteten Online-Druckportal. "Eine innovative Entscheidung, die wir bis heute nicht bereut haben", sagt Geschäftsführer David Schoknecht, der zusammen mit seinem Vater Manfred Hemmersbach die Druckerei heute in der vierten Generation führt.