NEWS

(01.05.2012 / atz)

Screen und Highcon kooperieren bei der digitalen Weiterverarbeitung

Highcon gibt den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung mit Dainippon Screen bekannt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen soll die digitale Schneid- und Rillmaschine Highcon Euclid an die Inkjet-Bogendruckmaschine Truepress JetSX von Screen für das B2-Format angeschlossen werden.

Takanori Kakita, General Manager des Geschäftsbereichs Global Sales & Service der Media and Precision Technology Company von Screen, sagte: "Kurz nachdem wir von dieser neuesten Entwicklung in der digitalen Weiterverarbeitung für die Herstellung von Faltschachteln gehört hatten, haben wir uns sofort mit Highcon in Verbindung gesetzt, um mehr über die Euclid zu erfahren. Bei unserem Besuch in der Zentrale von Highcon konnten wir uns davon überzeugen, dass diese digitale Schneide- und Rillmaschine eine echte Wertschöpfung für die Schaffung eines durchgängigen Automatisierungsprozesses bietet. Screen engagiert sich grundsätzlich für durchgängige Automatisierung, um menschliche Fehler zu vermeiden, Lieferzeiten zu verkürzen und den gesamten Produktionsprozess zu optimieren. Wir sind der festen Überzeugung, dass der Einsatz von stärker automatisierten und effizienteren Systemen in der Druckindustrie von morgen völlig neue Geschäftsmöglichkeiten für unsere Kunden erschließen wird."
 
Eitan Varon, VP Marketing von Highcon sagte: "Wir freuen uns, dass Screen so reges Interesse an unserer neuen Technologie hat. Wir haben bereits mit der gemeinsamen Herstellung von Beispielen begonnen, die wir auf der drupa 2012 vom 3. bis 16. Mai in Düsseldorf an den Messeständen von Highcon und Screen (4 B28 und 9 A40) präsentieren werden.