NEWS

(24.01.2017 / saj)

Canon eröffnet neue Deutschland-Zentrale

Fast auf den Tag genau zehn Monate lang wurde intern umgezogen, umgebaut und eingerichtet – jetzt ist das neue Living Office der Canon Deutschland GmbH in Krefeld fertig.

Frank Meyer (Mitte), Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, Rokus van Iperen (l.), President und CEO Canon EMEA, und Rainer Führes (r.), Geschäftsführer Canon Deutschland, haben im Europark Fichtenhain das Eröffnungsband durchschnitten und die neue Deutschland-Zentrale von Canon offiziell eröffnet. 

 

Führes: "Wir sind ein modernes und digitales Unternehmen, bei dem die Themen 'Arbeitsplatz 4.0' und 'digitale Transformation' eine bedeutende Rolle einnehmen. Das auf die Zukunft ausgerichtete Konzept unserer neuen Deutschland-Zentrale unterstützt die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit, fördert flexibles Arbeiten und soll gleichzeitig junge Talente für das Unternehmen gewinnen. Außerdem ist unser Office ein Showcase für viele der Lösungen, die wir unseren Privat- und Geschäftskunden anbieten können. Ich freue mich, dass wir unser neues Headquarter eröffnen können, und bedanke mich bei allen Beteiligten – Planern, Entscheidern, Gewerken und Mitarbeitern –, die uns hierbei unterstützt haben."

 

Die Gebäudefläche von 12.000 qm ist neuer Arbeitsplatz für 600 der insgesamt 2400  Deutschland-Mitarbeiter. Auf großzügigen, lichtdurchfluteten Flächen mit 50% flexiblen Arbeitsplätzen herrscht ein dynamisches Miteinander, das den Austausch von Wissen und Ideen fördern soll. Digitale Workflows, die auf Know-how, Produkten und Solutions des Unternehmens basieren, finden hier in der täglichen Arbeit zueinander. Kleine Meeting-Zonen bis hin zu großen Meeting-Räumen verbessern die Kommunikation und Zusammenarbeit und ermöglichen Besprechungen jeder Art. 

 

Im Erdgeschoss befindet sich auch ein weiteres Highlight: das Customer Experience Center. Auf knapp 500 qm lädt das Unternehmen Besucher und Anwender auf eine Reise durch seine  Welt ein. Unter den Überschriften "Explore", "Inspire" und "Innovate" lernen sie das Unternehmen und die neuesten Techniken kennen. Sie sehen, in welchen Bereichen des täglichen Lebens sie mit dessen Produkten in Kontakt kommen – von der Aufnahme eines Fotos über das Speichern und Teilen bis hin zum Ausdruck, aber auch bei Rechnungen, personalisierter Werbung oder Büchern, die auf Canons Drucksystemen produziert wurden. Geschäftskunden erfahren darüber hinaus, wie sie ihr Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung durch Produkte, Services und Software fit für die Zukunft machen können. Das Experience Center bietet ebenfalls viel Platz für Kundengespräche und Workshops.

 

Eine weitere Neuigkeit ist das Convention Center. Damit bietet das Unternehmen für Krefeld ein 450 qm großes Veranstaltungscenter mit modernster Ausstattung und Technik. Es soll für Events des Unternehmens genutzt werden, kann aber auch für externe Veranstaltungen angemietet werden. Insgesamt bietet es Platz für über 250 Personen.