NEWS

(20.01.2017 / saj)

Als Digital Publisher Chancen nutzen

E-Books, digitale Magazine & Co. professionell publizieren als geprüfter "Digital Publisher" - Angebot des Verbands Druck und Medien Bayern (VDMB) für Druckdienstleister, Agenturen und Industrieunternehmen.

Digital Publishing eröffnet ungeahnte Möglichkeiten des Publizierens und erreicht auch Zielgruppen, die sich klassischem Print gegenüber weniger offen zeigen. Der Digital Publisher ist ein Profi im Bereich der Erstellung und Umsetzung von digitalen Magazinen, E-Books und weiteren digitalen Produkten. Darüber hinaus erstellt er Apps und weiß, wie er Content selbstständig erzeugt, aufbereitet und pflegt. Er weiß über die aktuellen Entwicklungen im Bereich "Mobile" und "Responsive" genauestens Bescheid. Und er kann vor allem neue Produkte entwickeln, anbieten und dadurch neue Kundengruppen erschließen.
 
Mit dem - wie es heißt - deutschlandweit einzigartigen Lehrgang "Geprüfter Digital Publisher" des VDMB können Druckdienstleiter, Verlage, Agenturen und Industrieunternehmen jetzt gezielt Mitarbeiter zu Digital-Publishing-Profis machen. Der Kurs hole die Fachkräfte genau dort ab, wo sie sich gerade befinden - und durch die Abschlussprüfung sei der Transfer in das Tagesgeschäft garantiert. Weitere Informationen: ttp://www.vdmb.de/seminare/digital-publisher/