NEWS

(12.01.2017 / saj)

Flyeralarm erweitert Textildruck

Das neue Jahr startet gleich mit einem strategisch wichtigen Zuwachs im Maschinenpark der Online-Druckerei.

Mit der neuen Textildruckmaschine namens Allegro der Marke Kornit kann das Unternehmen nun ab März  über seinen Shop flyeralarm.com auch individuell bedruckte Stoffe wie Baumwolle, Biobaumwolle, Seide und Polyester anbieten. 


"Als wieder einmal erster der Branche sind wir mit einem Produkt am Start, mit dem wir unseren Kunden zu einem attraktiven Preis hervorragende Lösungen liefern können", so Igor Zanovskiy, Geschäftsführer der Flyeralarm Large Format Printing GmbH anlässlich der Vorstellung der Maschine auf der Heimtextil, der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien in Frankfurt a.M. (noch bis zum 13. Januar). Das Bild zeigt ihn mit Sander Lossie (Sales Manager Kornit).


Aufgenommen ins Angebot werden zunächst Meterware für Nähereien und Designer, L-Displays aus Holz mit ökologischem Stoff sowie Tischdecken und Liegestühle ins Angebot. Vorteilhaft für umweltbewusste und anspruchsvolle Besteller: Die Stoffe werden mit Ökofarbe bedruckt. Über die Individualabteilung von Flyeralarm seien auch Sonderwünsche wie Rollenware oder andere spezifische Anfragen möglich, heißt es.

 

"Mit der neuen Maschine, die Mitte Januar geliefert wird, können wir autark und gewohnt schnell eine Vielzahl an Produkten herstellen, die unser Sortiment ideal ergänzen und uns erneut einen Wettbewerbsvorteil verschaffen", Zanovskiy. Mit einer zusätzlichen Maschine, einer im Februar zu liefernden Kornit Storm II, soll der Direktdruck auf T-Shirts weiter gestärkt werden.

 

Flyeralarm, eine der größten Online-Druckereien Europas, ist auf dem Weg zum Vollsortimenter für klassische Drucksachen, Werbetechnik, Promotion, Werbeartikel und Marketingdienstleistungen. Dazu gehört auch der Textildruck – mit der neuen Maschine baut das Würzburger Unternehmen seine Marktposition nun weiter aus. 


Gerade für Innenarchitekten, Restauratoren, Designer, Modedesigner, Dekorateure, Raumausstatter, Möbeldesigner, Manufakturen, Stoffhändler, Nähereien und viele kleine Designbetriebe, die z.B. über Online-Plattformen ihre Waren vertreiben, seien zusätzliche Angebote in diesem Bereich besonders attraktiv, heißt es abschließend.