NEWS

(09.01.2017 / saj)

Stärkung der Vertriebsaktivitäten

Die Leipa Group GmbH (Schwedt/München) hat sich zu Jahresbeginn mit 49% an der Gratenau & Hesselbacher GmbH (Hamburg) beteiligt und will damit die Vertriebsaktivitäten insbesondere in den Überseeregionen stärken.

G&H ist seit 1874 als Handelshaus etabliert und hat sich von einem regionalen Händler zu einem weltweit agierenden Player entwickelt. Dabei verknüpft es - wie gemeldet wird -  hanseatische Handelstugenden mit einem modernen Management und ist neben der Zentrale in Hamburg u.a. auf südamerikanischen, afrikanischen und asiatischen Märkten aktiv vertreten. 


Dies ergänzt und erweitert das Vertriebsportfolio der Leipa-Firmengruppe zielgerichtet um neue Absatzmärkte für das Magazinpapier, den Testliner sowie die Verpackungslösungen. Zudem erschlössen sich neue Quellen im Rahmen des globalen Supply- und Sourcing-Managements.  
 
"In einem schwierigen Marktumfeld ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, sich positiv zu entwickeln. Wir werden unseren soliden Wachstumskurs beibehalten – sowohl, was die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen betrifft, ebenso aber auch die Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen. Mit G&H haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der unsere Werte und Ziele teilt und ein wertvolles Netzwerk in die  Firmengruppe einbringt", sagt CEO Peter Probst.
 
Peter Nysten, geschäftsführender Gesellschafter von G&H, kommentiert: "Gemeinsam mit meinen Partnern, die  weiterhin Mitgesellschafter bleiben werden, sehe ich der kundenorientierten Zusammenarbeit sehr positiv entgegen: Wir erhalten Zugriff auf interessante Leipa-Produkte für unsere etablierten, internationalen Märkte. Zudem bietet der Zugang zu neuen europäischen Märkten, in denen Leipa  bereits eigene Vertriebsorganisationen hat, für uns eine erfolgreiche Chance auf zukünftiges gemeinsames Wachstum. Hierüber hinausgehend freuen wir uns, Leipa  mit unseren weltweiten Kontakten beim Sourcing zu unterstützen."