NEWS

(09.01.2017 / saj)

Zuverlässig Farbe wiedergeben

Epsons Surecolor SC-P-5000 für Druckvorstufe, Fine Art und Foto.

Das japanische Unternehmen stellt mit dem Surecolor SC-P-5000 einen neuen Drucker im Format DIN A2+ (17 Zoll) vor, der dank seines HDX-Tintensets mit wahlweise Violett oder LLK bis zu 99% von Pantones Solid-Coated-Farben zu reproduzieren verspricht. 


Das neue Gerät ist entsprechend der gewählten Variante für definierte Aufgaben prädestiniert. So eignet er sich mit Violett besonders für Proof-Aufgaben in den Bereichen von Verpackung bzw. Werbung und mit der LLK-Tinte für den Bereich professioneller Fotografie sowie Fine Art. Der Surecolor SC-P-5000 ist ab Januar im qualifizierten Fachhandel erhältlich und ersetzt den als sehr erfolgreich bezeichneten Stylus Pro 4900. Mit dem SC-P-5000 in 17 Zoll Druckbreite, dem SC-P-7000 in 24 Zoll und dem SC-P-9000 in 44 Zoll Breite gilt die Range der Surecolor-P-Drucker als vollständig.


Frank Schenk, Head of Professional Graphics & Industrial Printing der Epson Deutschland GmbH, kommentiert: "Alle Designer, Fotografen, Künstler und andere Druckdienstleister legen bei ihrer Arbeit besonderen Wert auf eine präzise Farbreproduktion. Der neue Surecolor SC-P-5000 ermöglicht in der Violettvariante seiner HDX-Tinte eine Wiedergabe von bis zu 99% der Solid-Coated-Farben, wovon alle profitieren, die z.B. Logos exakt reproduzieren müssen. Fotografen hingegen wählen gerne die LLK-Variante, die besonders eindrucksvolle Kunstdrucke auf einer Vielzahl von Medien ermöglicht. Selbstverständlich zeichnet sich der Surecolor SC-P-5000 wie alle unsere anderen professionellen  Drucklösungen auch durch einfaches Handling und hohe Zuverlässigkeit aus."

 

Der Surecolor SC-P-5000 wurde für einen besonders wartungsarmen Betrieb ausgelegt. So sorgen eine neu entwickelte Haube in Verbindung mit speziellen, den Tintennebel abkapselnden Dichtungen sowie ein automatischer Düsentest inkl. automatischer Reinigung für lange, wartungsfreie Produktionen. Die Precision-Core-Druckkopftechnik produziert mit der Ultrachrome-HDX-Tinte bis zu 3,5 pl kleine Tropfen und gewährleistet nach Herstellerangaben dadurch herausragende Qualität bei langer Haltbarkeit der Drucke. Alle führenden Rip-Hersteller unterstützen laut Epson bereits den neuen P-5000, für den optional auch ein eingebauter Spectroproofer verfügbar ist.