NEWS

(06.01.2017 / saj)

Managen eines Einladungsprozesses

Am 15. und 16. Februar findet in Düsseldorf der Digitaldruck-Kongress 2017 statt, veranstaltet vom Bundesverband Druck und Medien und der Drupa. Canon ist auch in diesem Jahr wieder einer der Hauptpartner der Veranstaltung und übernimmt im Rahmen der Kooperation u.a. die Abwicklung des Einladungsprozesses.

Das bedeutet, dass jede der ca. 5500 versendeten Einladungen ein Canon-Produkt ist, hergestellt mit Workflow (Partner "Directsmile"), Drucktechnik (Imagepress C-10.000-VP), Druckmedien (Top Coated Plus Silk) und Dienstleistungen des Canon Business Services Design Centers. 

 

Die Basis der Kampagne bildet der Crossmedia-Server von Directsmile. Er steuert die Aussendung der bis zu vier Mailings, die abhängig von der Reaktion des Adressaten versendet werden. Zudem wird über den Server auch der automatische Rechnungsversand und das Teilnehmermanagement gesteuert.


Als selbstverständlich gilt die personalisierte Ansprache inkl. PURL für alle Mitglieder der zum Bundesverband gehörenden Verbände. Auf dessen Wunsch hin erfolgt die Individualisierung für jeden einzelnen (Zuordnung zu einem der Landesverbände, Höhe der Teilnahmegebühr, Besucherstatus) dabei erst nach der Anmeldung auf der Landingpage.


Der Druck der ersten Stufe der Einladung, der Selfmailer, wurde vom Canon-Technik-Anwender Kolumbus GmbH mit eben einer Imagepress C-10.000-VP auf Canons Papier "Top Coated Plus Silk" in 170 g/qm Flächengewicht produziert.