NEWS

(22.12.2016 / saj)

Veränderungen in der Führung

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 werden in der Felix Schoeller Group, einem Hersteller von Spezialpapieren mit Hauptsitz in Osnabrück, verschiedene Veränderungen in der Geschäftsleitung des Unternehmens vollzogen. Sie stehen im Zusammenhang mit dem Generationenwechsel, der Mitte 2018 abgeschlossen sein soll.

Hans-Christoph Gallenkamp, der 2015 zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt wurde, bekleidet ab 2017 die Position des Chief Operating Officers. Er repräsentiert die Familie des nach wie vor zu 100% in Familienbesitz befindlichen Unternehmens in fünfter Generation.

 

Stephan Igel und Georg Haggenmüller werden zum 1. Januar 2017 zu Geschäftsführern der Felix Schoeller Holding ernannt. Beide sind bereits seit einigen Jahren dabei und haben währenddessen verschiedene Führungsaufgaben innegehabt. Igel ist in seiner Geschäftsführungsfunktion als Chief Sales Officer gesamtheitlich für den Geschäftsbereich "Technocell" mit seinen Produktlinien "Dekor" und "Vlies" verantwortlich, während  Haggenmüller als Chief Manufacturing Officer die Produktionen aller Standorte führt.

 

Mit diesen Ernennungen besteht die Geschäftsleitung der Felix Schoeller Holding aus Dr. Bernhard Klofat (CEO), Hans-Christoph Gallenkamp, Peter Cornelißen (CFO), Guido Hofmeyer (CSO für den Geschäftsbereich "Felix Schoeller"), Stephan Igel und Georg Haggenmüller.

 

Bereits zum 1. April trat Gerhard Hochstein in das Unternehmen ein. Er ist als Geschäftsführer der Schoeller Technocell GmbH & Co. KG in der Funktion des Chief Technology Officers für die Bereiche von Forschung und Entwicklung, Ingenieurwesen, Energiemanagement sowie Intellectual Property bzw. Patente verantwortlich.

 

"Mit den organisatorischen Veränderungen zum Jahreswechsel haben wir einen entscheidenden Schritt in der Nachfolgeregelung getan. Wir werden zunächst in dieser Struktur arbeiten, bis dann Mitte 2018 der Stabwechsel zu Hans-Christoph Gallenkamp als dem neuen CEO des Unternehmens erfolgt", sagt Klofat.