NEWS

(04.11.2016 / saj)

Ausbildungsbetrieb des Jahres

Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) zeichnete die Karl Knauer AG (Biberach) als besten Ausbildungsbetrieb der Branche aus.

Die Fachjury würdigte vor allem die außerordentlich guten Leistungen der Auszubildenden. Mit dem Engagement setze der Betrieb ein wichtiges Zeichen für den gesamten Industriezweig. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels komme es darauf an, dass die Betriebe mit Weitblick in qualifizierten Nachwuchs investieren.

 

"Motivierte Azubis und tolle Abschlussergebnisse erreicht man nur dann, wenn man Zeit und Ressourcen für die Nachwuchsarbeit bereithält", sagte Hauptgeschäftsführer Dr. Paul Albert Deimel. Sein Verband ist mitverantwortlich für die Aus- und Weiterbildung in der Branche. Mit dem Ausbildungs-Award zeichnet er Unternehmen aus, die sich mit exzellenten Leistungen und damit auch im Sinne der gesamten Branche engagieren.