NEWS

(26.04.2012 / atz)

M-real wird zu Metsä Board

M-real hat Ende März gemäß des Beschlusses der Jahreshauptversammlung am 28. März seinen Namen in Metsä Board geändert. Künftig teilt sich das Unternehmen in die zwei Geschäftsbereiche "Paperboard" und "Paper and Pulp". Der europäische Hersteller produziert unter neuem Namen nachhaltige Papierprodukte.

Die Produktsparte Business Reels und Cut Size (vormals M-real Office Papers) ist Teil des Geschäftsbereichs Paper and Pulp und umfasst die bekannten Papiermarken Modo Papers, Data Copy, Save! und Logic.

Metsä Board ist Teil der Metsä Group. Diese wiederum gehört zur Metsäliitto Cooperative, einem Zusammenschluss von rund 125.000 finnischen Waldbesitzern, die sich zur Herstellung nachhaltiger Produkte aus Holz mit Blick auf zukünftige Generationen verpflichten. Mit neuem Namen und neuer Identität bekennt sich die Metsä Group noch stärker zu den Inhalten Umwelt und Nachhaltigkeit und zielt dabei auf eine klare Positionierung im Markt.

"Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einen strukturellen Wandel vollzogen, um seine Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit zu sichern," so Mikko Helander, CEO Metsä Board. "Diese Neuausrichtung ist so weit umgesetzt, dass wir diese nun mit dem neuen Firmennamen Metsä Board nach außen präsentieren." Kunden werden demnächst das Metsä Logo auf ihren Data Copy, Logic oder Save! Papierverpackungen sowie auf Informationen und Verkaufsunterlagen finden.