NEWS

(31.10.2016 / saj)

Wurzel übernimmt Schefenacker

Die Wurzel-Mediengruppe mit Sitz in Waiblingen hat die Druckerei Schefenacker GmbH & Co KG in Deizisau übernommen. Alle 14 Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.

Der Betrieb wird unter dem Namen "Schefenacker Medien GmbH & Co. KG" weitergeführt. Till Wacker, Enkel des Firmengründers, bleibt dem Unternehmen als Geschäftsführer erhalten und leitet zusammen mit Heinz Wurzel (Bild) die Geschäfte.

 

Die Druckerei wurde Ende der 50er-Jahre von Erwin Schefenacker gegründet und hat sich mittlerweile auf die Herstellung hochwertiger und umfangreicher Kataloge spezialisiert. Aber auch Geschäftsberichte, Plakate, Flyer, Prospekte und Poster werden hier gedruckt. "Wir wollen uns im Katalogbereich, insbesondere für Kunst- und Auktionskataloge, weiter verstärken. Schefenacker hat in diesem Bereich nicht nur einen hervorragenden Ruf, sondern verfügt auch über sehr gute Kundenkontakte - nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz", sagt der Inhaber der Wurzel-Mediengruppe.

 

Für die bisherigen Eigentümer, Heiderose Wacker und Sohn Till, war es besonders wichtig, ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten: "Im immer härter werdenden Wettbewerb braucht man einen starken Partner, der uns in eine sichere Zukunft führt und langfristig die Arbeitsplätze sichert." Von der Zugehörigkeit zur Mediengruppe sollen auch die Kunden Schefenackers profitieren.  Man kann z.B. auch Leistungen der neuen Medien wie Augmented Reality und Virtual Reality anbieten. Denn in diesem Bereich ist die Wurzel- Mediengruppe - wie es heißt - besonders stark aufgestellt.