NEWS

(24.10.2016 / saj)

Neuen Showroom eröffnet

Konica Minolta bekennt sich zum professionellen und industriellen Druckmarkt.

In der Europa- und Deutschlandzentrale in Langenhagen hat die Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH ihren neuen DIS – Digital Imaging Square – eröffnet. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Engagement im professionellen sowie industriellen Druckmarkt. Im neuen "Center of Excellence" können Interessenten deutschland- und europaweit Systeme und Lösungen in Live-Demonstrationen erleben und auch selbst Hand anlegen.

 

Auf ca. 550 qm werden rd. 20 Systeme und mehrere komplette Workflows präsentiert. Im "Light-Production"-Showroom finden sich neben Großformat-Druckern die Einstiegssysteme in den Produktionsmarkt. Die bekannte Bizhub-Press-Produktreihe bildet das Herzstück der "Mid-Production"-Ausstellung; und im "Industrial Print"-Showroom werden das Etikettenfarbdrucksystem namens Bizhub Press C-71-cf , die UV-Inkjet-Bogendruckmaschine fürs B2-plus-Format "Accurio-Jet KM-1" sowie Systeme von MGI gezeigt.

 

Wichtiger Schritt voran in Europa


Ikuo Nakagawa, President von Konica Minolta Business Solutions Europe: "Ich freue mich, die Eröffnung unseres neuen Digital Imaging Square bekannt zu geben. Unsere Management- Philosophie legt den Fokus auf das Schaffen neuer Werte. Kundenzentrierung und Innovation gehören zu unseren grundsätzlichen Werten, die wir mit unseren Kunden teilen. In den vergangenen Jahren haben wir uns im professionellen Druckmarkt eine starke Präsenz erarbeitet. Jetzt ergänzen wir unser professionelles Druckgeschäft mit neuen Werten, z.B. unseren Lösungen im Bereich 'Industrial Printing'. Im DIS testen und erproben wir unter Einsatz unserer Lösungen gemeinsam mit Kunden deren Anwendungen. So unterstützen wir unsere Kunden, ihre Ideen umzusetzen und damit einen Mehrwert für ihre eigenen Kunden zu schaffen." 

 

Workflows in Live-Umgebung


Anhand kompletter Workflows werden integrierte Lösungen für den Etikettendruck, den Produktions- und Industriedruck sowie den Großformatdruck gezeigt. Zu den hier präsentierten Highlights der Produktpalette gehören auch Partnerprodukte sowie Lösungen weiterer Anbieter wie Efi, MGI, KIP sowie Möglichkeiten der Endverarbeitung von Plockmatic, Watkiss und SDD.

 

Olaf Lorenz, General Manager der International Marketing Division von Konica Minolta Business Solutions Europe: "In dem Maße, wie wir unser Portfolio an Produkten und Workflow-Lösungen ausbauen, wird es immer wichtiger, dass Kunden unsere Produkte und erstklassigen Fähigkeiten aus nächster Nähe und in Aktion erleben können. Aus diesem Grund haben wir die umfangreiche Investition in diesen Showroom getätigt. Es zeigt unseren Kunden auf neue Art und Weise die Stärke, Vision und Qualität von Konica Minoltas allumfassendem Angebot."