NEWS

(14.10.2016 / saj)

Auf Viscom und Inprint

Europäische Premiere: Das US-Unternehmen präsentiert die neue Version seiner Rip-Workflowlösung. Neben neuen Funktionen bietet sie Funktionserweiterungen für die als marktführend bezeichnete Produktreihe.

Dazu gehören eine Dateiverarbeitung in "Rekordzeit", mehr Farbkonstanz durch integrierte G-7-Korrektur, Accu-Check zur Prozesssteuerung und eine verbesserte Motivaufteilung. Experten des Herstellers führen Onyx 12.1 auf der Viscom in Frankfurt a.M. (2. bis 4. November, Halle 8, Stand G 21) und auf der Inprint in Mailand (15. bis 17. November, Stand E 48) vor.


Highlights 


Das "rekordverdächtige" Dateiverarbeitungtempo setze neue Maßstäbe und vermeidet Produktionsengpässe, heißt es. Die Rasterverarbeitung und die Datenübertragung an viele Großformatdrucker sind bei der neuen Version im Durchschnitt dreimal schneller als bei der alten.
Integrierte G-7-Korrektur, Überprüfungen und Iterationen erzielen geräteübergreifend eine höhere Farbkonstanz und eine zuverlässig konstante Ausgabefarbqualität. Die Prozesssteuerung über das neue Modul "Accu-Check" ermöglicht den Nachweis der Konformität mit Farbstandards. Farben können direkt geprüft und auf Anhieb richtig gedruckt werden.


Mehr Automatisierung bedeutet Zeiteinsparungen. Eine bessere Motivaufteilung und weitere Tools zur Auftragsvorbereitung ermöglichen die Realisierung vielfältiger Anwendungen. Es werden mehr Techniken und Geräte unterstützt, darunter QR-Codes in Zünds Cut-Center und zusätzliche Farbgeräte von Epson und X-Rite.


Für den Industriedruck


"Wir sind und bleiben Marktführer im Bereich 'Farbmanagement- und Rip-Workflow' und spielen eine wichtige Rolle bei der Rationalisierung des Industriedrucks mit Inkjetmaschinen", sagt Bryan Manwaring. "Die Lösung unterstützt ein breites Spektrum an Druckverfahren und Digitaldrucksubstraten und ist unverzichtbarer Bestandteil des Industriedrucks. Wir sind darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Steigerung ihrer Produktivität zu helfen, indem wir den Digitaldruck auf verschiedensten Substraten ermöglichen, darunter Holz, Metall, Textilien, Keramik, Kunststoff usw. Unser anwenderfreundliches System verarbeitet Aufträge vom Entwurf bis zur Produktion möglichst nahtlos, spart Kosten und gewährleistet zuverlässig hochwertige Resultate."

 

Das Unternehmen arbeitet weltweit eng mit Herstellern von Hardware und OEMs zusammen an der Entwicklung hochwertiger Farblösungen, die deren spezifische Industriedruckanforderungen erfüllen. Es hat Anwender in vielen Branchen, darunter Grafikdesign, Dekor, Mode, Biomedizin, Elektronik und Sport. 


"Präzise Farben spielen bei vielen Herstellungsprozessen eine wichtige Rolle. Wenn Sie das hinbekommen, sind alle zufrieden. Wenn nicht, kann das hohe Kosten und große Unzufriedenheit bei den Kunden zur Folge haben", so Manwaring. "Einer unserer Einzelhandelskunden bietet z.B. seinen Kunden die Möglichkeit zum Hochladen von Grafiken und zur Erstellung diverser extrem individualisierter Produkte. Dieser Kunde setzt Onyx in der Produktion ein, um sicherzustellen, dass die Ausgabe genau den Kundenerwartungen entspricht."