NEWS

(12.10.2016 / saj)

One-to-one-Marketing

Meiller-GHP geht den nächsten Schritt in Sachen innovativer Technik für den Kundendialog der Zukunft und bietet die Produktion hochindividualisierter Mailings an.

Durch den Einsatz der deutschlandweit ersten Vollfarb-Inkjet-Rollendruckmaschine vom Typ Kodak Prosper 6000-C bietet der Spezialist für individualisierte Kundenkommunikation jetzt eine noch größere Versionenvielfalt für Direct-, Transaktions- oder Transpromotion-Mailings in allen Auflagen. - Das Bild zeigt bei der Inbetriebnahme Hermann Plekat (Leitung Verkauf), Markus Schmid (Geschäftsleitung) und Bernd Wein (Leitung Produktion).

 

"Mit der neuen Rollendruckmaschine können wir in Zeiten immer stärkerer Individualisierung und persönlicher Ansprache im Marketing noch schneller und flexibler auf die unterschiedlichsten Druckanforderungen unserer Kunden reagieren. Darüber hinaus ermöglichen die kürzeren Produktionszeiten eine schnellere Time-to-Market", sagt Schmid. "Kunden wollen heute neben kurzen Lieferzeiten auch eine ausgeprägte Versionenvielfalt. Durch den Einsatz der Kodak Prosper 6000-C liefern wir ihnen höchste Druckqualität im Rollendigitaldruck für hochindividualisierte Mailings und erschließen so neue Dimensionen im One-to-one-Marketing." 


Das bisher schwierige Thema der Farbabdeckung wird dank der neuen Rollendigitaldrucktechnik zu einem vergleichbar mit dem Offset. Bis zu 64,8 cm breite Papierrollen lassen sich mit der neuen Maschine in einer Geschwindigkeit von max. 300 m/Min. individualisieren. Um Druckqualität und Vollständigkeit der Mailings zu kontrollieren, kommt ein Kameraüberwachungssystem zum Einsatz. 


Die Kodak Prosper 6000-C ermöglicht den Kunden von Meiller-GHP eine vollindividualisierte, tagesaktuelle Zielgruppenansprache in Wort und Bild. Darüber hinaus veredeln Primer, Schutz- und Glanzlackierungen off- und inline auf Kundenwunsch das jeweilige Mailing. Daraus ergibt sich ein breites Spektrum an verwendbaren Materialqualitäten, wie z.B. Recycling- und Naturpapiere sowie holzfreie Papiere. 
Desweiteren überzeugt die neue Maschine - wie es heißt - mit einer besonders ökologischen und effizienten Produktion durch geringere Makulaturwerte und die Konsolidierung von bisher zwei Arbeitsschritten.

 

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schwandorf und weiteren Standorten im europäischen Ausland produziert individualisierte Direct-Mailings, Kataloge, Magazine, Postwurfsendungen und Briefumschläge. Als eines von wenigen bietet es seine Produkte mit Vollfarbindividualisierung an. Dadurch kann der Kunde ein Direct- Mailing auf jeden einzelnen Empfänger zuschneiden und genau auf die persönlichen Bedürfnisse von Konsumenten in der Text- und Bildsprache eingehen. Dadurch kann erreicht werden, dass Werbebotschaften nicht nur ankommen, sondern beim Empfänger auch erhöhte Aufmerksamkeit erlangen.