NEWS

(10.10.2016 / saj)

Freiräume für Kreativität

Das 22 Jahre alte inhabergeführte Unternehmen M.J. Raak agiert mit den Dienstleistungen rund um Digital-to-Print, Web-to-Print und IT-for-Print am Markt und baut mit der Installation einer HP Indigo 10.000 Digital Press seine Flexibilität und Kreativität aus.

"Unsere Kunden verlangen von uns jeden Tag höchste Flexibilität ohne Qualitätsverlust. Mein Team und ich haben uns für die HP Indigo 10.000 entschieden, um in Zukunft noch schneller am Markt reagieren zu können und den ständig wachsenden Qualitätsansprüchen weiterhin gerecht zu werden. Aufgrund des sehr interessanten B2-Formats werden wir natürlich vollständigere produktionsbezogene Dienstleistungen erbringen als bisher", sagt Geschäftsführer Alexander Raak. - Das Bild zeigt ihn in der Mitte beim Vertragsabschluss auf der Drupa mit Lars Klann, Account Manager HP, und Markus Weiß, Vertriebsleiter HP Indigo Deutschland.

 

Bereits seit 13 Jahren ist die Firma mit der HP-Indigo-Technik vertraut und arbeitet mit je einer 5500 und 7600 Digital Press. So gab die hohe Farbqualität und die Zuverlässigkeit der  Digital-Offset-Technik den Ausschlag für die aktuelle Entscheidung.

 

Mit der nach Herstellerangaben robusten 10.000er kann Raak seine Auftragszeiten erfüllen, ohne lange Ausfälle befürchten zu müssen. Hierzu trägt auch die Produktivität der Maschine bei: bis zu 2 Mio. Millionen Farbbogen pro Monat können gedruckt werden.

 

Zusätzlich biete sie eine Druckqualität, die mit dem Offset vergleichbar ist. So gibt es eine umfangreiche Farbpalette mit zusätzlichen Farben zu den Standard-Prozessfarben. Außerdem können über 2800 unterschiedliche Bedruckstoffe bedruckt und damit neue Produktionsmöglichkeiten geschaffen werden. Dazu zählt auch der Druck im B2-Format.