NEWS

(30.09.2016 / saj)

Memo-G

Neues Spiel zur Schriftsensibilisierung im Gutenberg-Shop - Baustein für das Gutenberg-Museum der Zukunft - kaufen und Gutes tun.

Schrift wird gesehen, aber selten bewusst wahrgenommen. Natürlich kennt jeder die Standardfonts, die der Computer anbietet, aber werden auch die Unterschiede in den Buchstaben bemerkt? 


Mit einer Auswahl von Standardschriften und zeitgemäßen Fonts kann man nun spielerisch seine Typo-Affinität und sein Gedächtnis trainieren. Ein Buchstabe – zwölf Schriften – 24 Karten. Es leben die kleinen (und großen) Unterschiede! Und ja: Es gibt mehr als nur Arial, Times oder Verdana …


Als einen der ersten Bausteine für das Gutenberg-Museum der Zukunft hat Stefan Matlik die Gestaltung des neuen Memo-Spiels gespendet. Entstanden ist ein ästhetisches und informatives Spiel in - wie es heißt - toller Materialqualität. Die Herstellungskosten trug der Gutenberg-Shop und ab sofort wird das Memo-G mit einem Spendenanteil von 1 Euro in den Gutenberg-Shops und unter www.gutenberg-shop.de für 9,80 Euro verkauft.