NEWS

(29.09.2016 / saj)

Steigendes Auftragsvolumen

Kummor Druck installiert neue HP Indigo WS-6800 Digital Press.

Die auf Etiketten und Verpackungen spezialisierte Druckerei aus Franken vertraut damit weiterhin auf HP-Indigo-Technik. Nachdem sie erst vor zwei Jahren eine WS-4600 in Betrieb genommen hat, wurde diese nun aufgrund der stetig gestiegenen Auftragslage durch die WS-6800 ersetzt. Das Bild zeigt Thorsten Glaab (HP Account Manager), Sigurd Herrmann (Geschäftsführer Kummor Druck) und Markus Dohr (Digitaldruck Operator bei Kummor Druck)

 

"Unser enormes Wachstum verlangte nach einer neuen Druckmaschine, mit der wir weiterhin alle Kundenwünsche erfüllen können", so Herrmann. "Mit der WS-4600 haben wir zwei Jahre hervorragende Ergebnisse erzielt. Um jedoch der gestiegenen Auftragsmenge gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, die alte Druckmaschine durch eine WS-6800 zu ersetzen. Dadurch können wir unseren Kunden noch mehr Produktivität und Qualität bieten."

 

Kummor Druck ist - wie es heißt - Frankens modernste Rollenetikettendruckerei für den Weinsektor. Zu den vielseitigen Möglichkeiten, die das Unternehmen bietet, gehören u.a. digitaler Offset, Druckveredelung, Detailveredelung mit Microembossing, Reliefschnittprägung sowie 3D-Lackierung. Dank des breiten Portfolios vergrößert sich der Kundenstamm stetig und das Auftragsvolumen ist deutlich gestiegen. Der Geschäftsführer: "Obwohl die WS-4600 dieses Wachstum erst möglich gemacht hat, reicht ihre Kapazität jetzt schlicht und ergreifend nicht mehr aus. Daher kommt jetzt die große Schwester zum Einsatz."

 

Die WS-6800 ermöglicht dem Druckdienstleister, auch bei höherem Durchsatz hochwertige Produkte zu liefern, die den hohen Qualitätsansprüchen der Kunden entsprechen. Ein weiterer entscheidender Faktor bei der Entscheidung war die Flexibilität der Digitaldruckmaschine. Mit ihr können Etiketten, Verpackungen, Folien und viele weitere Medientypen bedruckt werden. Sie ist die führende Schmalbahndrucklösung dieses Herstellers für den Etiketten- und Verpackungsdruck.

 

Ein Inline-Spektralfotometer vereinfacht die Farbkalibrierung und die Anpassung von Farbeinstellungen. Auf diese Weise wird laut HP die Erstellung von Farbprofilen und der Abgleich mit Pantone-Farben deutlich effizienter und es wird eine optimale Farbkonsistenz erzeugt.

 

Desweiteren ermöglicht die Maschine On-Demand-Druck auf nahezu allen Bedruckstoffen. Die kurzen Durchlaufzeiten, der Druck variabler Daten, kostengünstige Kleinauflagen und der digitale Workflow der Maschine senken zudem die Druckkosten.