NEWS

(22.09.2016 / saj)

Antalis baut Partnerschaft mit Iggesund weiter aus

Die Großhandelsgruppe erweitert ihr Kartonsortiment: Ab sofort steht Incada Silk GC-1 zur Verfügung.

In einer Umfrage unter 351 Markenartiklern wurde Incada kürzlich zur wertvollsten Marke im europäischen Kartonmarkt gewählt. Diese Positionierung deckt sich mit Umfrageergebnissen, in denen die Marken "Incada" und "Invercote" des Herstellers Iggesund erneut zu den Favoriten unter europäischen Verarbeitern benannt wurden.

 

"Incada ist eine starke Marke, die wir in Zusammenarbeit mit Iggesund weiter ausbauen möchten. Die Aufnahme des Kartons in unser Sortiment ist ein wichtiger Schritt, um Incada Silk auch weiterhin ab Lager in jeder Region in Deutschland beziehen zu können", sagt Jens Rothe, Business Development Manager Board.

 

Incada Silk ist ein vollgestrichener Chromokarton mit mittelstarkem Glanz. Diese Beschaffenheit ermöglicht nach Herstellerangaben ausgezeichnete Resultate, sowohl beim Vollflächendruck als auch bei Halbtonabbildungen, und entwickle Hochglanz beim Drucken und Lackieren. Das Material ist ein Karton aus Primärfasern, dessen mittlere Lagen aus gebleichtem, mechanischem Zellstoff und die äußere Lagen aus gebleichtem, chemischen Zellstoff bestehen. Die Rückseite ist einfach gestrichen.

 

Die Strichzusammensetzung und die vorhandene Glätte des Kartons gewährleisten laut Antalis optimale Druck- und Lackierergebnisse. Incada Silk wurde speziell für anspruchsvolle Verpackungslösungen und grafische Erzeugnisse entwickelt. Damit sei ein optisch hervorragender Eindruck garantiert.

 

Incada Silk ist in den Grammaturen 240, 260, 280, 300 und 350 g/qm erhältlich, jeweils in den Formaten 63 x 88 und 72 x 102 cm in beiden Laufrichtungen. Sonderformate seien auf Anfrage hin jederzeit lieferbar.