NEWS

(19.09.2016 / saj)

Printdata auf der Druck+Form

In Sinsheim (Stand 6200) fokussiert sich Printdata getreu dem Motto "Wir machen Digitaldruck erfolgreich" auf ganzheitliche Lösungen. Dabei legt das Karlsruher Kompetenz-Center für digitale Drucklösungen die Schwerpunkte auf Verpackungsdruck, Prozessautomatisierung, Druck variabler Daten und Vermarktung von Digitaldruckobjekten.

Systeme für den digitalen Druck kleiner Serien von Verpackungen, POS-Materialien sowie Präsentationsmustern auf Bedruckstoffen mit Grammaturen bis 350 g/qm sind die Xerox Versant 80 Press und die 2100 Press. In Sinsheim druckt Printdata mit Ersterer live verschiedene Verpackungsmuster, die anschließend mit dem kompakten Flachbett-Schneideplotter vom Typ CFL-605-RT geschnitten, gerillt und perforiert werden. 


Darüber hinaus zeigt das Unternehmen den Flachbett-LED-UV-Plotter "UJF-7151" für den Direktdruck auf Medien mit Stärken bis 153 mm. Auch die mit diesem System bedruckten Muster werden mit dem CFL-605-RT verarbeitet. Als Hersteller eines breiten Papiersortiments für Xerox-Druckmaschinen beteiligt sich Antalis an der Präsentation mit der neuen Kartonserie namens Invercote für hochwertige Verpackungen.
 
Für die Automatisierung der technischen und kaufmännischen Prozesse präsentiert Printdata gleich drei Lösungen für verschiedene Anforderungen: "LC Business Pro" heißt ein modulares System, mit dem Digital-, LFP- und Siebdrucker sowie Werbetechniker ihre kaufmännischen Prozesse von der Kundenverwaltung über das Angebotswesen bis hin zu Kalkulation und Auftragsdurchlauf zentral abwickeln können. 


Mit den Obility Print Shops bietet da Unternehmen fertige Shop-Konzepte für unterschiedliche Einsatzbereiche an, die Web-Aufträge automatisiert durch den kaufmännischen Prozess schleusen. Abgerundet wird das Automatisierungsangebot mit dem modularen Workflow-Konzept namens Print-Cockpit, das Aufträge von Web-Shops abgreift, die Auftragsdaten durch verschiedene Prüfroutinen und Verarbeitungsschritte führt und sie schließlich druckbereit übergibt.
 
Mit XM-Pie präsentiert Printdata auch wieder eine Lösung für die Automatisierung personalisierter Druck-, Mail- und Web-Kampagnen. Nicht zuletzt stehen an verschiedenen Tagen Experten der Printdata-Partner Brain-Workers und Make-better für ihre Konzepte zur Unterstützung von Digitaldruckern bei professionellem Vertrieb und Marketing inkl. Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung.