NEWS

(13.09.2016 / saj)

Erster Käufer der neuen Bobst-MW-Flexomaschine

Unter den von dem Schweizer Unternehmen auf der Drupa vorgestellten neuen Maschinenbaureihen erweckte die MW - wie es heißt - großes Interesse. Beeindruckt vom Konzept, habe sich Publi Grafic Internacional S.A. De C.V. (Mexico City) für den Kauf eines 900 mm breiten Modells entschieden.

Die Maschine ist u.a. ausgerüstet mit automatischen Face-to-Face-Wicklern und Smart-GPS, einem von Bobst entwickelten, vollautomatischen System für Druckbeistellung und Einregistern. Der Kaufvertrag wurde bereits während der Drupa unterzeichnet, die Auslieferung ist für Oktober vorgesehen. Das Bild zeigt Jorge Díaz (Betriebsleiter, Publi Grafic Internacional), Carlos Rodríguez (Sales Manager, Sun Digital), Cesar Arvizu (kaufmännischer Leiter, Publi Grafic Internacional), Fernando Mena (Geschäftsführer, Publi Grafic Internacional), Guillermo Mena (Leiter Controlling, Publi Grafic Internacional),  Marco Carrara (Vice President of Sales & Marketing Americas, Bobst Bielefeld GmbH) und Miguel Castillo (Serviceleiter, Bobst Latinoamérica Norte de CV). 


Publi Grafic Internacional S.A. De C.V. blickt, wie es heißt, mit Stolz auf die Tatsache, dass das Unternehmen zu 100% in privatem mexikanischen Besitz ist und dass es auf eine über 30-jährige Erfahrung in der grafischen Industrie zurückgreifen kann. Schon immer habe es in besonderem Maße in Infrastruktur investiert und auf Qualität in jeder Phase der Arbeitsabläufe geachtet. Dieser Leitgedanke habe sich über die Jahrzehnte hinweg ausgezahlt und in kontinuierlichem Wachstum widergespiegelt. Ebenso verdanke das Unternehmen seinen Erfolg der Tatsache, dass man auf hochqualifiziertes Personal und eine ausgeprägte Kundenorientierung setzt. Mit dieser Ausrichtung ist es dem Unternehmen gelungen, ISO 9000, HACCP sowie Disney- und Walmart-Zertifikate zu erlangen.

 

"Wir liefern umfassenden Mehrwert an unsere Kunden, vom grafischen Design und Vorbereitung der Druckvorlage bis hin zu Druck und Veredelung" erklärt Geschäftsführer Fernando Mena. "Zu unseren Produkten, mit denen wir hauptsächlich den heimischen Markt bedienen, gehören u.a. Etiketten, Schrumpfsleeves, flexible Verpackungen und Erzeugnisse für Werbekampagnen."

 

Bobsts MW-Modelle – verfügbar in Druckbreiten von 850 und 1250 mm - vereinen nach Herstellerangaben modernste Techniken in einer kompakten Bauweise und bieten dem Anwender die Möglichkeit, ultrakurze und große Auftragsgrößen gleichermaßen profitabel zu produzieren. Dank ihres als einzigartig bezeichneten Antischwingungs-Designs mit speziellen Zylinderlagern und Doppel-Linearführungen der Lager sowie der größten Rasterwalze in ihrem Segment ermöglichten die MW-Modelle das Drucken mit den im Flexoverfahren größtmöglichen grafischen Auflösungen.

 

"Uns ist sehr wohl bewusst, dass der Verpackungsmarkt sich kontinuierlich weiterentwickelt und die Nachfrage nach neuen Verpackungen mit verbesserten Leistungsmerkmalen stetig wächst. Aus diesem Grunde haben wir uns für die Bobst-Maschine entschieden, mit der wir unsere Position auf dem Schrumpf-Sleeve-Markt weiter ausbauen können. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit modernster Bobst-Technologie unseren Weg des Wachstums fortsetzen werden und dass wir auf dem mexikanischen Markt ein Zeichen setzen werden für Kundenzufriedenheit – für Bestandskunden und zukünftige Kunden", sagt Mena abschließend.