NEWS

(09.09.2016 / saj)

Neuer Flachbettdrucker

Der neue JFX-200-2531 von Mimaki bietet einen größeren Durchsatz durch den "fliegenden Wechsel" des Druckmaterials.

Das zu den führenden Herstellern von Großformat-Tintenstrahldruckern und Schneideplottern zählende Unternehmen hat die Verfügbarkeit eines neuen Modells seiner JFX-200-Produktfamilie  bekanntgegeben. Der UV-LED-Flachbettdrucker vom Typ JFX-200-2531 baut auf dem Einstiegsmodell JFX-200-2513 auf, besitzt jedoch einen doppelt so großen Druckbereich sowie eine als bislang einzigartig bezeichnete Funktion zum fliegenden Wechsel des Druckmaterials: Diese erhöht den Durchsatz dadurch, dass der Bediener nun die Möglichkeit hat, noch während des laufenden Druckdurchgangs bereits eine zweite Platte zu laden. 

 

"Das aktuelle Modell "2513" ist auf dem Markt sehr positiv aufgenommen worden", so Mike Horsten, General Manager Marketing bei Mimaki EMEA. "Doch unsere Kunden verlangen immer nach mehr! In diesem Fall wünschten sie sich das gleich hohe Leistungsspektrum, jedoch mit einem größeren Drucktisch. Der neue 2531 wird dieser Anforderung mit einer doppelt so großen Druckfläche gerecht. Wir sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen; denn wir haben eine Funktion zum Wechseln des Druckmaterials eingeführt, die einen unterbrechungsfreien Betrieb und einen höheren Durchsatz gewährleistet."