NEWS

(08.09.2016 / saj)

Veränderungen im Vorstand

Joachim Erlach ist mit der Erfüllung seines Vertrags wie angekündigt aus dem Vorstand des Druckfarbenherstellers ausgeschieden. Sein Aufgabengebiet übernimmt Gunther Gerlach und wird Vorsitzender des Vorstands.

Joachim Erlach verantwortete über 20 Jahre lang - wie es heißt - sehr erfolgreich den Vertrieb auf den nationalen und internationalen Märkten. Er habe damit das Neusäßer Unternehmen in einem Markt voller Herausforderungen hervorragend auf die Zukunft vorbereitet.


Der Aufsichtsrat hat Gunther Gerlach zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt; das Unternehmen setzt damit seinen Generationswechsel fort. Gerlach hat mit der Vertriebsorganisation den Aufgabenbereich von Joachim Erlach und damit dessen operative Aufgaben und Kundenkontakte übernommen. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Michael Berz, begleitete den Übergang der Vorstandsaufgaben aktiv und dankt Joachim Erlach für seinen unermüdlichen Einsatz: 


"Die wegweisenden Entscheidungen von Joachim Erlach und seine immense Marktkenntnis haben wesentlich dazu beigetragen, dass die Epple Druckfarben AG heute marktführend bei Bogenoffsetdruckfarben in Deutschland ist. Joachim Erlach hat das Unternehmen Epple erfolgreich und nachhaltig geprägt, dafür danke ich ihm im Namen der Familienaktionäre und des Aufsichtsrats von Herzen."


Gunther Gerlach will seinen um die internationalen Märkte erweiterten Aufgabenbereich und die Neuausrichtung weiterentwickeln: "Wir haben in den letzten Monaten unser neues Erscheinungsbild etabliert und außerdem zukunftsgerichtete Produkte wie Bo-Food Organic sowie Lacke in unser Portfolio aufgenommen. Damit richten wir uns konsequent als Systemanbieter aus. Auf dieser Basis und mit unserer starken Marktposition wollen wir im internationalen Markt weiter wachsen."