NEWS

(06.09.2016 / saj)

Ein Trio, das Maßstäbe setzt

Bei Burger-Druck steht seit kurzem eine neue Heidelberger Speedmaster CX 102 mit dem IST-Metz-Stapelmodulsystem zur Trocknung (Härtung) der Druckfarben.

Das Drucksystem sei als weltweit Erstes seiner Art an die Südbadener ausgeliefert worden und nach den Normen der PSO (ISO 12647 ff.) zertifiziert. Das neue Hot-Swap-Konzept für Lamp-cure- und LED-cure-Systeme von IST Metz erlaubt Anwendern jederzeit den Wechsel zwischen beiden Techniken. 


Früher oder später werde sich auch die in den letzten Jahren aufgekommene LED-UV-Technik weiter etablieren und ihre besonderen Vorteile wie sofortige Einsatzbereitschaft, Taktbarkeit oder lange Standzeit der UV-LEDs ausspielen, heißt es. Mit dem neuen Konzept hätten Anwender jetzt schon die Möglichkeit, kurzfristig und jederzeit von der bewährten UV- auf die neue LED-Technik (oder umgekehrt) umzusteigen.