NEWS

(23.08.2016 / saj)

Erstmals Deutschen Verpackungspreis erhalten

Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung des Deutschen Verpackungsinstitutes wurde die A&R Carton Graz GmbH mit dem Deutschen Verpackungspreis 2016 in der Kategorie "Gestaltung & Veredelung" ausgezeichnet.

Im Auftrag des Wäscheherstellers Triumph International wurde für das Produkt "sloggi men Match" eine innovative Multipack-Faltschachtel entwickelt und produziert. Der Deutsche Verpackungspreis zählt zu den renommiertesten Leistungsshows rund um die Verpackung in Europa. Nun wurden unter mehr als 200 Einsendungen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Mexiko, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz die Sieger 2016 gekürt, darunter eben auch erstmalig die A&R Carton Graz GmbH. 
 
"Neben der langjährigen Partnerschaft mit unserem Kunden ein großartiges Zeichen der Wertschätzung für unsere Arbeit. Als eines der vielen gemeinsamen und erfolgreichen Projekte bringt dieses Produkt sowohl dem Handel als auch dem Konsumenten einen tatsächlichen Mehrwert durch seinen Nutzen und löst beim Kauf ein Aha-Erlebnis aus", sagt Geschäftsführer Ing. Peter Szabó.
 
Aufgrund der langjährigen Geschäftsbeziehung sei es für Triumph eine logische Konsequenz gewesen, A&R Carton Graz mit der Entwicklung und Produktion einer innovativen Multipack-Faltschachtel zu betrauen. Gesucht wurde eine Verpackung, welche die Herzen von Kunden und Verbraucher gewinnt und gleichzeitig als Marketing-Tool zur Kommunikation aktiv eingesetzt werden kann, so die Vorgabe des Kunden.


"Unser Lösungsvorschlag war eine pragmatische Verpackung nach dem Motto 'What you see is what you get'. Aufgrund der speziell konzipierten, beidseitig ausklappbaren Laschen ist die Verpackung einfach zu öffnen, gibt schnellen Zugriff auf das Produkt frei und bietet ausreichend Platz für Produktgrafiken und Markenbotschaften. Außerdem ist die Faltschachtel dank PEFC-Karton eine besonders nachhaltige Lösung, was dem Kunden ein wesentliches Anliegen war", sagt Verpackungsentwickler Mario Rassi.