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(18.08.2016 / saj)

Service-Offensive bei KBA Web

Mit einer Datenbrille (KBA AR-Data-Glass) und anderen neuen Angeboten hat KBA Digital & Web die Service-Offensive verstärkt.

Durch KBAs Augmented-Reality-Service wachsen die reale und die virtuelle Welt zusammen. Mit der AR-Data-Glass sehen Spezialisten des Unternehmens in Echtzeit genau das, was die Techniker vor Ort machen. Interventionszeiten würden dadurch deutlich reduziert und es gebe keine Kommunikationsprobleme durch schlechte Verbindungen, heißt es. Viele Rollendrucker schätzten die Möglichkeit, bei eventuellen Störungen noch schneller und kostengünstiger Hilfe zu erhalten. 

 

Neu und vielversprechend ist auch die neu entwickelte KBA Mobile-Console – ein industrietaugliches Tablet als vollwertiger mobiler Leitstand mit allen Bedienfunktionen. Die Bedien- und Berechtigungsebenen sind identisch mit dem Maschinenleitstand. Dadurch können die Bediener und das Wartungspersonal von jeder Position aus Einstellungen an der Maschine verändern oder anpassen.