Die Klingele Paper & Packaging Group erweitert ihre Geschäftsleitung: Jürgen Lemke übernimmt ab sofort die Position des Chief Operating Officer (COO) für den Bereich Paper. In dieser Rolle verantwortet er die weltweiten Papieraktivitäten der Gruppe mit den Papierfabriken in Weener (D), Nova Campina (BRA) und Straßburg (F), sowie die Versorgung der Wellpappenwerke der Klingele Gruppe mit Papier. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs und der Optimierung der Auslastung der Papierfabriken.
Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Leitung von Papierfabriken, sowie Wellpappenwerken bringt Jürgen Lemke umfassende operative und strategische Kompetenz mit. Zu seinen bisherigen Erfolgen zählen die Integration neuer Standorte, der Umbau von Produktionslinien zur Herstellung von Wellpappenrohpapieren sowie die Einführung innovativer, leichtgewichtiger Papierqualitäten.
„Mich begeistert das Zusammenspiel von Papierproduktion und Verpackung in einem Familienunternehmen“, sagt Jürgen Lemke. „Insbesondere die bereichsübergreifende Zusammenarbeit bietet großes Potenzial, um gemeinsam neue Ideen umzusetzen.“
Lemke folgt auf Robert Sieger, der nach achtjähriger erfolgreicher Tätigkeit Klingele verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. In seiner Zeit hat er mit großem Engagement zur Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen. „Ich bin dankbar für die vergangenen acht Jahre bei Klingele, die mir spannende Herausforderungen und Chancen geboten haben“, so Robert Sieger rückblickend auf seine Zeit bei Klingele.
Mit der Berufung von Jürgen Lemke setzt Klingele ein klares Zeichen für die konsequente Weiterentwicklung seiner integrierten Papier- und Verpackungsstrategie – mit dem Ziel, Synergien zu verstärken, Effizienzpotenziale zu nutzen und die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.