NEWS

(13.02.2024 / sbr)

Mimaki Europe gibt die Ernennung eines neuen Managing Directors bekannt

Mimaki Europe, Hersteller von Tintenstrahldruckern und Schneidetechnologien, hat die Ernennung von Takao Terashima zum neuen Managing Director bekanntgegeben. Terashima begann seine Laufbahn bei Mimaki 1997 in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens. In den vergangenen 26 Jahren entwickelte er umfangreiche Fachkenntnisse in Bezug auf das Technologieportfolio von Mimaki und den zugehörigen Markt. Während seiner Zeit bei Mimaki hatte er mehrere leitende Positionen im Unternehmen inne. Bevor er seine neue Rolle übernahm, war er Senior General Manager der Asia Oceania Business Unit, eine Position, die er 2017 antrat. Davor war er von April bis Oktober 2017 sechs Monate lang Senior Deputy General Manager of Quality Management.

Terashimas beruflicher Werdegang bei Mimaki führte ihn über den japanischen Hauptsitz hinaus in mehrere Niederlassungen des Unternehmens, wo er unterschiedliche Zuständigkeiten hatte. Zwischen 2013 und 2017 war er vier Jahre lang Managing Director von Mimaki Singapur. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er auch bei Mimaki USA im technischen Support.

Terashima, der Takahiro Hiraki als Managing Director von Mimaki Europe ablöst, wird umfangreiche Branchenkenntnisse, analytisches Denken, geschäftliche und teambildende Fähigkeiten sowie ein umfassendes Wissen über das Unternehmen in die neue Rolle einbringen.

Die neue Herausforderung nimmt er mit Begeisterung an: „Ich freue mich, die Rolle des Managing Directors von Mimaki Europe zu übernehmen - und das in einem Jahr, das einen Meilenstein für die Branche darstellt. Zum Jahrestag des 20-jährigen Bestehens unserer Zentrale in Europa können wir mit Stolz auf die letzten zwei Jahrzehnte zurückblicken, die dank des unermüdlichen Einsatzes und der Bemühungen unseres Teams sehr erfolgreich waren. Wichtig ist, dass wir uns auch in Zukunft an unseren Grundsätzen Innovation, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit orientieren, um unseren Kunden weiterhin hochwertige Lösungen zu bieten. Ich bin seit über 25 Jahren in diesem Unternehmen und in der Druckbranche tätig und möchte Mimaki in den kommenden 20 Jahren in die nächste Phase des Erfolgs führen.“