NEWS

(09.01.2024 / sbr)

Ricoh auf der drupa 2024

Ricoh Europe gibt bekannt, dass das Unternehmen dem Fachpublikum auf der drupa 2024, die vom 28. Mai bis zum 07. Juni in Düsseldorf stattfindet, an seinem Stand (Halle 8a, Stand A21-1 - A21-2) ein immersives Besuchererlebnis bieten wird. Basierend auf Henkaku, dem japanischen Konzept für transformative Innovation, zeigt Ricoh Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihr Geschäft auszubauen und die Betriebskosten durch mehr Automatisierung und eine höhere Effizienz zu senken.

Folgende Drucksysteme werden live am Messestand eine Vielzahl hochwertiger, vielseitiger und farbintensiver Druckerzeugnisse produzieren:

  • Digitales B2-Einzelblatt-Inkjetdrucksystem Ricoh ProTM Z75: Das erste B2-Einzelblatt-Inkjetdrucksystem mit Wendetechnik (Auto-Duplex) verarbeitet wasserbasierte Tinten und beschleunigt den Übergang vom Offset- zum Digitaldruck, da das System eine höhere Druckqualität, kürzere Durchlaufzeiten und weniger Arbeitsbelastung für das Personal bietet.
  • Digitales Highspeed-Inkjet-Farb-Rollendrucksystem Ricoh ProTM VC80000: Die neueste Ergänzung des Technologie-Portfolios von Ricoh ermöglicht kommerziellen Druckdienstleistern, Buch- und Direktmail-Druckereien mit Hilfe einer automatisierten Produktion, einer integrierten Qualitätskontrolle sowie einer fortschrittlichen Integration in den Produktionsprozess einen effizienten Betrieb und eine hohe Anwendungsflexibilität.
  • Digitales Einzelblatt-Farbdrucksystem Ricoh ProTM C9500: Das Drucksystem der nächsten Generation mit einer Druckgeschwindigkeit von 135 Seiten/Minute wird ebenfalls auf der drupa 2024 ausgestellt. Die automatisierten Workflows ermöglichen es Druckdienstleistern, neue Einnahmequellen zu erschließen und die betriebliche Effizienz zu steigern.
  • Digitales Einzelblatt-Farbdrucksystem Ricoh ProTM C7500: Das digitale Farbdrucksystem mit fünfter Farbstation ermöglicht es Druckdienstleistern, ihre Druckproduktion mit intensiveren und präziseren Farben noch kreativer und vielseitiger zu gestalten.

Die Besucher am Messestand erfahren außerdem aus erster Hand, wie die hauseigenen Softwarelösungen von Ricoh datengestützte Einblicke liefern, die die betriebliche Produktivität steigern und Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung fördern. Gezeigt werden unter anderem folgende Softwarelösungen:

  • Ricoh TotalFlowTM Producer ist eine SaaS-basierte Lösung, die die Übermittlung und Konsolidierung von eingehenden Aufträgen aus verschiedenen Quellen in einem webbasierten Dashboard automatisiert, um eine unternehmensweite Produktionstransparenz zu gewährleisten.
  • Der preisgekrönte Ricoh Auto Color Adjuster, der auch ohne Farbexperten für ein präzises Farbmanagement und eine exakte Farbanpassung sorgt.
  • Die führende Automatisierungslösung für das komplette Workflow-Management Ricoh ProcessDirectorTM zur Sicherung der Integrität jeder einzelnen Druckausgabe sowie FusionPro® zur Bewältigung aller personalisierten Kommunikationsanforderungen.
  • Ricoh SupervisorTM, der Betriebsdaten von angeschlossenen Produktionsdruckgeräten und Software sammelt und interpretiert, und der integrierte BI (Business Intelligence)-Engine, der webbasierte Dashboard-Ansichten zur Optimierung der Gerätenutzung und des Durchsatzes erstellt.

„Mit einem breiten Portfolio an Technologien zeigt Ricoh, wie wir mit den Spezialisten der Druckproduktion zusammenarbeiten und ihnen helfen können, ihr Angebot auszubauen und ihr Wachstum voranzutreiben“, erklärt Koji Miyao, President of the Ricoh Graphic Communications (RGC) Business Unit, Ricoh Company, Ltd. „Neben der mit Spannung erwarteten Ricoh Pro Z75 als weltweit erstes B2-Einzelblatt-Inkjetdrucksystem mit wasserbasierten Farben und der brandneuen Ricoh Pro VC80000 stellen unsere Flaggschiffe unter den Highspeed-Inkjetdrucksystemen und Einzelblatt-Tonerdrucksystemen ihre vielseitigen und flexiblen Produktionsmöglichkeiten unter Beweis. Unser schnell wachsendes Portfolio bietet ein breites Spektrum umsatzsteigernder Anwendungen, die durch unsere eigenentwickelte Druckkopf-Technologie unterstützt werden. Mit unseren intelligenten, hauseigenen Softwarelösungen zeigen wir den Besuchern an unserem Stand, wie sie in ihrer eigenen Produktionsumgebung einen effizienten und ressourcenschonenden Betrieb sicherstellen können. Diese Technologien helfen den Druckdienstleistern, noch heute das Potenzial der Co-Innovation freizusetzen. Co-Innovation ist die gemeinsame Reise zur Wertschöpfung mit Ricoh als Partner, um die Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens zu sichern.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.ricoh-europe.com/news-events/events/drupa-2024/.